Radiator Lüfter (920 H2O)

GtX_StaR

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich habe eine Antec Kühler H2O 920 auf meinem CPU und habe festgestellt das die Wärme nicht richtig abgeführt wird also das , dass Wasser ziemlich lang warm bleibt und die CPU deswegen auch unter Stress ziemlich warm ist.

Im moment habe ich 2x Scythe Slip Stream Lüfter 800rpm drauf.

Ich würde gerne Lüfter die leise sind (keine schleifeGeräusche).
Die sehr gute Kühlleistung bringen.
Preis max 30€ für beide.

Bitte auch keine Test's schreiben mich würde erfahrung viel mehr interessieren !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
"Leise" und "Sehr gute Kühlleistung" schließen sich gegenseitig aus. Die Radis dieser Dinger sind nun mal für Lüfter mit hohen Umdrehungen ausgelegt.

Na da hat aber jemand extrem viele Infos gegeben.

Falls du sowas wie einen E450 damit kühlst würde ich mir wirklich Sorgen machen. Falls du einen 990X damit kühlst denke ich, dass die Werte in Ordnung sind.

Ich tippe aber mal, dass ein Wechsel der Lüfter nicht den gewünschten Effekt bringt, eher das du mal den korrekten Sitzt des Kühlers nachschaust.

Wie misst du eigentlich die Wassertemperatur?

@ über mir: sehe gerade, du hast auch den heatkiller 3.0. Find das Ding echt extrem gut. Bin von einem Cuplex PRO auf diesen umgestiegen. Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kollege hat auf seinen Radi diese hier Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure

Er ist begeistert sie sind leise und haben auch genug Power

Silent Wings sind denkbar schlechte Radiatorenlüfter. Durch ihre runde Form sorgen sie bei meist eckigen Radiatoren dafür, dass die Luft nicht vollständig durch den Radiator gepresst/gesaugt wird. Des Weiteren sind sie auch noch schwächer als die Slippies, die der TE bereits hat.

sebbolein schrieb:
Silent Wings sind denkbar schlechte Radiatorenlüfter. Durch ihre runde Form sorgen sie bei meist eckigen Radiatoren dafür, dass die Luft nicht vollständig durch den Radiator gepresst/gesaugt wird. Des Weiteren sind sie auch noch schwächer als die Slippies, die der TE bereits hat.

Sorry aber denn meinst du bestimmt die Pro Reihe die haben eine Runde Form.

Ich meine diese hier.

http://geizhals.at/de/532012

Technische Details:
- Maße: 120 x 120 x 25 mm
- Material: Kunststoff
- Lautstärke: 18,5 dB(A)
- Drehzahl: 1.350 U/Min
- Airflow: 79,2 m³/h
- Luftdruck: 1,8 mm-H2O
- Spannung: 4 - 14 V
- Stromverbrauch: 0,09 A / 1,08 W
- Anschluss: 3-Pin
- Kabellänge: 35 cm
- Lebenserwartung: 200.000 Stunden
- Garantie: 3 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Lüfter, die sind für Radiatoren ausgelegt. Deswegen würde ich entweder zu den Noiseblocken M12-S3HS (ca. 1800 rpm max), Blacksilent XL2 oder die Yate Loon D12SH-12 greifen.
Alle Typen gibt es auch als langsamere Lüfter.
Aber da Du offenbar einen 120er Radiator hast, kann ein schnellerer Lüfter auch mehr Luft durch Deinen Radi pusten. Du könntest dann über die Drehzahl steuern wie kühl oder wie laut Du es haben möchtest.
By the way: schau mal ob sich da Staub auf den Lamellen angesammelt hat - reduziert die Kühlwirkung weil weniger Luft durchgeht....

Zurück
Oben