Radiator neben Radiator

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey,

bin mit der jetzigen leistung meiner waku nicht zu frieden.

Möchte also meinen Triple Radiator aufstocken und einen 2ten Triple Radiator daneben anschließen. Bringt es was?

Desweiteren bringt es doch auch etwas den Ausgleichsbehälter größer zu kaufen oder?

Mehr kann man wahrscheinlich nicht machen, danke schonmal für die antworten

daneben? ja.
übereinander - sandwich? weniger.
agb grösser verändert höchstens die verzögerung bis das wasser wärmer wird, eher nichtig. das ist eine optische angelegenheit.

Bringt es mir den auch etwas einen 2ten radiator einzubauen? Oder lohnt es sich nicht wirklich? Gibt es sonst nocht etwas das ich tun kann?

So ist es - mehr kann man bei diesen Angaben nicht sagen...

sry hier sind meine angaben

Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4
EK Water Blocks EK-FB KIT GA X58
Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100)
Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 3
Swiftech MCR320 - QP Stack 360mm Radiator

Was haltet ihr davon?

Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 200 (HC150=165Watt Kälteleistung)

Also mit dem Durchlaufkühler sollte die Kühlleistung eigentlich OK sein - wie ist die Wassertemp ?

Hab leider keinen sensor lese die temps meiner hardware nur mit speedfan aus und die heiseste komponente unter last wird 67 grad (eine gtx 480)

Du könntest zur Not erstmal ein Fieberthermometer in den AGB halten :)

Ansonsten tut es auch ein Wasserthermometer aus dem Aquaristikbereich für ca. 5 Euronen.

so denke ich werde mir nen 2ten driple radiator holen. Habe gerade gelesen, das die durchlaufkühler einen riesen agb benötigen, da sie sonst ständig laufen das ist natürlich nicht so schön

. Auch das Volumen, dass sich im Kreislauf befindet, ist entscheidend und wichtig. Bei zu wenig Flüssigkeit im Kreislauf springt der Titan einfach zu oft an und verbraucht dadurch einfach zu viel Strom. Eine Lösung in Kombination mit einem großen Fass wie sbode und andere hier im Forum bereits im Einsatz haben, bietet sich dabei an. Man wirkt so dem ständigen AN und AUS entgegen. Wer sich einen Titan anschafft, der sollte über diese Lösung nachdenken. Das zusätzliche Einbinden in einer gut ausgebauten Wasserkühlung ist für den Hausgebrauch als ausreichend anzusehen. Des weiteren ist man auch noch mit dem PC mobil und nimmt den Durchlaufkühler bei Bedarf einfach mittels Kupplungen aus dem Kreislauf.

Stand bei diesem Test http://www.overclockingstation.de/i...r-hailea-ultra-titan-500&contentid=280&page=3

nene spiel mit dem gedanken mir einen zu holen. Momentan ist nur ein driple radiator dran. Weis aber noch nicht ob es sinnvoll ist

was meint ihr?`

Schon erfahrungen mit dem chiller gemacht?

10 liter eimer? Muss der agb nicht geschlossen sein? Da fliegt ja jeder dreck rein^^

Zuletzt bearbeitet:
Lass bloß die Finger von dem Chiller...
Gibt haufenweise Nachteile... nicht kompatibel mit Wakü (Anschlüsse), braucht Platz, Strom, ist laut, braucht ein Reservoir, ist technisch anfällig, du mußt das Ding zusätzlich zur Wakü bauen... ich finde es sinnlos. Zumal zu niedrige Wassertemperaturen auch zu Problemen führen.
Lieber einen 2. Radi. ;)
Nebenbei bemerkt; dein Radi ist nicht unbedingt die Krone der Schöpfung.
Und als Mensch, der eine GTX 580 hat, kann ich deine thermischen Probleme nachvollziehen. Ich sage es mal so; wenn du deinen Radi gegen einen guten austauschst, sollte das schon fast reichen. Wenn dann noch ein guter 240er dazukommt, bist du auf der ganz sicheren Seite.. (je nach dem, auf welche Temps du kommen willst bei welcher Lautstärke)

Zuletzt bearbeitet:
Der Eimer ist ja nur zum Testen,wobei du die ja auch mit Deckel bekommst.
Naja ich sag mal so,ums mal damit zu Testen OK,aber auf dauer und Kaufen würd ich nicht machen.Nen zweiten Triple Radi rein + größeren AGB und es reicht oder lässt die CPU dauerhaft mit Max Takt laufen?Für 90% der Spiele reichen doch eh um 3GHz CPU Takt und für 2-5 FPS mehr (also von 60 auf 65 FPS z.b.)und dafür gleich .....70-200Watt mehr (warscheinlich mit dem Chiller noch),ich weis nicht.

was hast du für ne cpu? normal sollte der triple langen und einigermaßen gute temps bringen. 67 grad für die graka find ich 20 zu viel.

wie schnell laufen die lüfter.?wie warm is dein zimmer. wo is der radi? intern oder extern?

wo wird die karte so warm? spiel oder bench?

Zuletzt bearbeitet:
hey,

meine cpu ist ein i7 960 getaktet auf 3,6 ghz (meine die i7 werden allgemein sehr heis)

Naja die gtx 480 war mit luftkühler beim gamen bei 90 grad jetzt beim spielen bei 56 und bei benchmarks 65 grad.

Mein zimmer hat ca 27 grad und der radi ist extern aufm pc gehäuse mit 3cm abstand.

Wie schnell die Lüfter laufen weis ich nicht kann ich die hochschrauben?

27 grad im zimmer? alter schwede^^ ok ich habs auch lieber warm aber das is einer der ursachen

2. die noiseblocker kannste ruhig auf 12v also max speed laufen lassen. man hört die fast nicht. ich hatte 9 stück aufnem 9er radi und hab die nicht gehört.

mit einer lüftersteuerung kannste den speed z.b. verstellen. evtl laufen die abher schon mit max. wie haste die angeschlossen?

3. is ein triple und die 2 dicken sachen etwas zu wenig um gute temps zu bekommen.

ich hatte nen i7 920,2x geforce 285gtx 2gb und das mainboard gekühlt mit einem 9er radi der fast aufm boden stand ( je niedriger der radi steht je besser die temps. grakas im idle 35-37, last ( crysis oder gta IV ) nicht über 50. meistens blieben die karten unter 50. crysis und gta haben am härtesten die graka gestrresst

Zuletzt bearbeitet:
Ja warme luft steigt nach oben omg bin ich doof hät ich auch drauf kommen können.

Mit speedfan kann ich das einstellen?

Also empfehlung soll ich mir jetzt noch nen triple kaufen oder lieber gleich nen großen radi?

Zurück
Oben