Radio App für Samsung TV

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Moin, suche eine Radio App für Samsung TV von 2020. Also was Ähnliches wie Audials für Android. Es sollte für Internet-radio sein. Suche im TV-Appstore brachte nix.
Danke
 
@charles2 also da würde ich behaupten im Rahmen von Energiesparlabeln ist das schon Absicht.
Das ist ungefähr genauso wie Radio über TVs oder DVB Receiver die ohne daueraktiven TV Bildschirm nichtmal eine Senderliste in einem kleinen Display anzeigen.
für sowas nutzt man normal Airplay, Chromecast, DLNA...und extra Soundbar/Lautsprecher
oder einen banalen Klinkenstecker am Smartphone, bzw gleich ein DAB Radio.
Deine Fritzbox macht ähnliches für Kabel Nutzer, https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-tv/
oder via DECT Telefon die Internet Radios, wobei ich mich gerade frage obs nicht eine App für die Internet Radios gibt. mWn war das DLNA/UPNP
https://avm.de/produkte/fritzfon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Radio App im Store gefunden. Die macht das was auch Audials macht. Nachteil ist das Standbild dabei, was ja nicht so gut für den TV ist. War halt nur mal so ein Versuch.
Und ich kann natürlich auch vom Handy aus mit Audials auf Soundbar streamen was natürlich besser ist. Das Angebot ist ja sehr vielfältig und mal was anderes als immer nur die lokalen Sender über Antenne zu hören.
 
Irgendwo im Menü gibt es die "Bild aus" Funktion, möglicherweise aber auch nicht mher vorhanden bei Modellen der letzten Jahre
 
Zurück
Oben