News Radios von Asus und TerraTec

Jua, die ASUS Kisten sehen wirklich top aus. Meine Mum dürfte sich für die Teile sicher auch begeistern, seit ich ihr das Noxon iRadio hingestellt habe, läuft das Teil fast die ganze Zeit. Mit ein paar vernünftigen Boxen kommt da auch ein absolut ausreichender Sound raus.

Mal schaun, die ASUS Dinger hier in Holz sind natürlich vom Äußeren wesentlich edler als das iRadio in seinem Plastikkleid.

Wobei die Squeezebox wegen der Möglichkeit betreffend Anbindung an Last.fm auch nicht zu verachten ist.

So oder so, Internet-Radio ist schon was tolles oder auch Streaming des eigenen Musikarchivs in alle möglichen Zimmer. Klasse Sache.
 
kommt auch fürs Wohnzimmer in Frage, da die Noxons AFAIK alle Digitalausgang und Chinchausgang haben. Zumindest mein NoxonRadio. Trotzdem wird dieser Trend mit dem Ipod-Dock langsam lächerlich. Habe selber keinen Ipod sondern nen "normalen" MP3-Player, und könnte den auch an meinen Noxon anschliessen, aber wozu. Die Musik kommt ja bei mir aus umgekehrter Richtung und zwar vom Server oder von Internet in den Noxon oder halt vom Fileserver auf den MP3-Player.
Praktisch ist der USB-Anschluss in soweit, als das man auch mal seine Wechselplatte anklemmen kann oder so, aber da ich eh einen Rechner fast immer laufen habe bringt mir das auch nichts.
 
abgesehen davon sieht das Asus-Gerät fast so aus als ob das ein Terratec-Klon ist. Als Besitzer _eines_ Noxon erkennt man ja zb auch alle neuen Noxon's als Klone. Zb der neue Noxon ist das Display ein paar Tasten und dann halt noch Lautsprecher und eine prop.Schnittstelle für den Ipod. Sonst Technik garantiert die Selbe wie die älteren Noxons. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat ganz nett, aber manchmal denkt man die Firmware würde auf einem Motorola 68000 laufen. Und dann immer noch ne Kleinigkeit dranbasteln um den hohen Preis zu rechtfertigen......Wobei ich mit meinem Gerät ja zufrieden bin solange kein Besuch kommt und man mal *schnell* einen Sender oder eine Sparte suchen will, das kann dann schon dauern.
 
@blizzard. ka was du meinst, aber das iRadio (was nicht von asus ist) soll auch für den ipod gebaut sein.
 
Zurück
Oben