Raedon HD 4250 Kein Sound über HDMI auf dem TV?

T-Age

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Hab jetzt meinen Sony Bravia TV über HDMI Kabel angeschlossen nur leider bekomm ich über den Tv keinen Sound?

Ist bestimmt nur nen einstellungsproblem aber hab jetzt alles durchsucht und nix gefunden... Beim Tv scheint alles Ok zu sein daher vermute ich das es an der Grafikkarte liegt... Nur leider ist die dazu gehörige Catalyst Software auf englisch und ich kann da nicht wirklich was zu den Sound Einstellungen finden... Jemand eine Idee??

Danke...
 
win7: windows knopf drücken -> "sound" eingeben -> aufmachen -> Rechtsklick auf deinen TV -> "Als Standardgerät auswählen"

Schon sowas probiert?
 
Geh unter Systemsteuerung -> Hardware -> Sound.
Da kannst du das Ausgabegerät wählen.

Müsste AMD HDMI o. ä. heißen.
 
he he... ne das war did einzige was ich nich gemacht hab... ja geht jetzt! Aber muss ich das jedes mal umstellen wenn ich über tv schaue oder kann ich meine lautsprecher auch mit laufen lassen??
 
Wenn das HDMI Kabel angesteckt ist, geht der Sound übers Kabel.
Wenns nicht angesteckt ist benutzt er den normalen "grünen" Ausgang bzw integrierte Boxen (falls Laptop).

Sollte immer beides stecken, musst dus umstellen...
 
oder einen Virtuellen Mixer als Software kaufen der die Ausgabe dann an alles gleichzeitig schicken tut .

Virtual Audio Cable z.b.
 
Zurück
Oben