Sound über HDMI und Optischem Ausgang ausgeben

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.148
Guten Morgen zusammen,

besteht die Möglichkeit in Windows oder einem entsprechenden Programm, dass ich den Ton sowohl über HDMI als auch über Optischer Verbindung ausgeben kann?
Am besten noch, das man auswähen kann, das einige Programme Beispielsweise garnicht ausgegeben werden über HDMI nur bestimmte.
In den Windows Einstellungen habe ich jetzt nur gefunden, dass man immer nur 1 Ausgabe gleichzeitig definieren kann.
Bzw. bei den einzelnen Apps auch eine andere Ausgabe aber nicht parallel auf 2 Geräten somit leider nicht ganz das was ich suche.

Der Hintergrund ist, dass ich weiterhin über die kleine Soundanlage Ton haben möchte und für ein bisschen Gameplay aufzuzeichnen an den HDMI Port meiner Grafikkarte eine Capture Card zwischen geschaltet habe.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart euch :)
 
oder virtual Audio Cable ... auch von denen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und tollertyp
Vielen Dank euch, schaue ich mir beides mal an :)
 
Zufälle gibts :D

 
VoiceMeeter ist soweit gut, aber ich glaube Mehrkanalton (AC3/DTS) kan dieser wohl nicht im Original durchschleifen...
 
Zurück
Oben