Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rätsel-Raten à la CB-Jubiläum
- Ersteller Livven
- Erstellt am
rubski
Commander
Argh! Euch kann man es ja nie recht machen ihr verwirrten Geister. 
Je nach Gemütslage meinerseits und Lösungsversuchen eurerseits gibts morgen entweder einen weiteren Tipp oder die Auflösung von mir.
MfG rubski
Edit: WOW da hat einer den Turbo gezündet. Unser Edelgas Neon hat richtig geschätzt.^^
Je nach Gemütslage meinerseits und Lösungsversuchen eurerseits gibts morgen entweder einen weiteren Tipp oder die Auflösung von mir.
MfG rubski
Edit: WOW da hat einer den Turbo gezündet. Unser Edelgas Neon hat richtig geschätzt.^^
rubski
Commander
Musterlösung:
Man nehme ein Geschichtsbuch und entferne daraus eine Schweizer Eidgenossenschaft, die man dazu erst ins Latein übersetzt und abkürzt. -> Die erste von den drei Schweizen wird so entfernt und ist somit aus dem Geschichtsbuch getilgt. Was man dan erhält übersetze man eins zu eins in die englische Sprache. Das Ergebnis ist der gesuchte Begriff.
- Lateinischer Name der Schweizer Eidgenossenschaft: Confoederatio Helvetica
-> wird zu CH verkürzt
- erstes von 3 CH's im Geschichtsbuch gestrichen ergibt ein Gesichtsbuch, was im Englischen soviel wie Facebook bedeutet.^^
Nun werde ich abwegiger Kauz gesteinigt?
MfG rubski
Man nehme ein Geschichtsbuch und entferne daraus eine Schweizer Eidgenossenschaft, die man dazu erst ins Latein übersetzt und abkürzt. -> Die erste von den drei Schweizen wird so entfernt und ist somit aus dem Geschichtsbuch getilgt. Was man dan erhält übersetze man eins zu eins in die englische Sprache. Das Ergebnis ist der gesuchte Begriff.
- Lateinischer Name der Schweizer Eidgenossenschaft: Confoederatio Helvetica
-> wird zu CH verkürzt
- erstes von 3 CH's im Geschichtsbuch gestrichen ergibt ein Gesichtsbuch, was im Englischen soviel wie Facebook bedeutet.^^
Nun werde ich abwegiger Kauz gesteinigt?
MfG rubski
<NeoN>
Fleet Admiral
Oh man das ist ja heftig, Confor... und CH hat ich schon, aber ich hab absolut keinen Zusammenhang gefunden^^ Hab immer nach Uri & Co geguckt
Gleich kommt was...
Edit: Jaja der Elektropop, das Land hatten wir gerade schon, aber ob nun ein Rennen um die Lösung beginnt steht in den Sternen. Na was Suche ich?
Edit2: Nix?
Gleich kommt was...
Edit: Jaja der Elektropop, das Land hatten wir gerade schon, aber ob nun ein Rennen um die Lösung beginnt steht in den Sternen. Na was Suche ich?
Edit2: Nix?
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Pfff, krass. Nachdem ich letztes mal schon auf dem Schlauch stand und es doch richtig war, halte ich mich nicht zurück.
DJ Ötzi. Weil der hat ja auch einen Computer.
oder
Beat per Minute ????
Aber was das wieder mit der Schweiz zu tun hätte?
DJ Ötzi. Weil der hat ja auch einen Computer.
oder
Beat per Minute ????
Aber was das wieder mit der Schweiz zu tun hätte?
Zuletzt bearbeitet: