• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rage 2 werden keine FPS über MSI After... angezeigt

Joker90

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
225
moin Leute

in jedem spiel zocke ich mit dem Programm MSI Afterburner / RivaTuner , da weren mir die FPS und Grad zahllen von CPU und Graka angezeigt.

In Rage 2 funktioniert dies nicht , habe vorhin die aktuelle Version von MSI Afterburner runtergeladen und leider kein Erfolg, habt ihr ein tipp wie es gehen könnte?
 
Hab irgendwo gelesen das es an der Vulkan Engine liegen könnte mit der Rage2 arbeitet, und das der Afterburner wohl was das angeht nur mit DirectX zusammen arbeitet.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Ok danke erstmal

habe mir selbst FRAPS runtergeladen und wird nichts angezeigt
 
Hi,

Vulkan ist keine Engine, sondern eine Schnittstelle. Eventuell liegt es am Spiel selbst, so dass da irgendeine Anti-Cheat Software zum Einsatz kommt, die den AB erst noch erkennen muss. Einfach abwarten.

VG,
Mad
 
Tippe auch auf Vulkan, geht bei WWZ auch nicht zur Zeit.
Schätze da braucht es ein Update vom RTSS.

Das Fraps noch auf irgendwelchen Rechnern zu finden ist, das hat schon vor der Einführung von Win10 keine Updates mehr gesehen^^
 
bei Youtube PC Games Hardware , zeigt er das spiel mit ein Overlay , dachte das wöre MSI Afterburner/RTSS ?

 
Jupp, ist der Afterburner.
 
HisN schrieb:
Das Fraps noch auf irgendwelchen Rechnern zu finden ist, das hat schon vor der Einführung von Win10 keine Updates mehr gesehen^^
Läuft trotzdem noch problemlos (zumindest bisher), nutze es darüber hinaus als Screenshot Tool.
 
Vorab-Presse-Version ohne Anti-Cheat?

PCGH-Redaktion;9853996 schrieb:
Rage 2, der Open-World-Shooter mit Endzeit-Setting, steht in den Startlöchern. Wir konnten uns einige Tage vor dem Launch mit der spaßig-überdrehten Action auseinandersetzen und sind ob der Grafik und Performance sehr angetan. Die Apex-Engine des Entwicklers Avalanche präsentiert schicke Optik und butterweiche Bildraten - flotte Hardware vorausgesetzt. Welche dazu nötig ist, klärt unser Technik-Test.
 
ok danke, wird wohl daran liegen.

gibt es iwie noch ein tool , womit die sachen angezeigt werden können`?
 
Die Frage sollte sein, ob der Afterburner funktioniert, also die Karte regelt? Wenn ja, ist es Nebensächlich, ob das Overlay funktioniert, die Daten werden im Afterburner auch angezeigt.
 
Im Notfall kann man sich die Daten auch auf dem Handy anzeigen lassen im Game, wenn man keinen 2. Monitor hat. Afterburner bietet das an :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
danke ist schon installiert gewesen.

habe jetzt alles auf den 2. Monitor , garnicht dran gedacht xD.

Funktioniert auch alles, takten usw funzt. nur FPS werden nicht angezeigt
 
doch habe ich , jetzt wird im 2.monitor alles angezeigt , FPS auch aber da steht immer 0 , so meine ich das.
 
Okay. Da weiß ehrlich gesagt jetzt auch nicht weiter. Normalerweise hat der MSI-A keine Problem mit
der Vulkan API. Ich kann es leider nicht selber testen, da ich das Spiel nicht habe.
 
Gerade im Test von CB gelesen. Scheint wohl doch Probleme mit dem Afterburner zu geben.
Rage 2 hat beim Testen nur kleine Probleme bereitet. So wollte zum Beispiel das Overlay des MSI Afterburners nicht funktionieren, auch wenn es an sich mit Vulkan umgehen kann. Darüber hinaus ist das Spiel beim Laden eines Spielstandes zwei Mal abgestürzt – im Spiel selber dagegen nie. Grundsätzlich gilt es allerdings zu bedenken, dass aufgrund der API einige Tools nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben