• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage "Textur Detail" und AF verursachen Grafikfehler

Diablo19

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
113
Hallo,

Hab Probleme mit Rage. Wenn ich die Option Textur Detail Aktiviere hab ich in Innenräumen viele schwarze Punkte auf den Texturen. Ist schwer zu beschreiben- es hat Ähnlichkeit mit Filmkorn. Woran liegt das?
Ausserdem hab ich wenn ich Anisotrope Filterung um Nvidia Treiber aktiviere überall blaue Flächen auf den Texturen. Könnt ihr mir das weiter helfen? hab sonst nichts nützliches dazu im Internet gefunden.

mfg diablo
 
Naja wäre doch gut zu wissen welche Treiberversion du hast und welche Grafikkarte...

Nicht das sowas helfen würde wenn es um die Grafikausgabe geht .
 
Hab eine MSI GTX 670 Power Edition, einen i5 4570, 8GB Ram und den aktuellsten Nvidia treiber also version320.49
 
Diablo19 schrieb:
Hallo,

wenn ich Anisotrope Filterung um Nvidia Treiber aktiviere überall blaue Flächen auf den Texturen.
mfg diablo

Haste mal im Nvidia Treiber probiert einzustellen das es Anwendungsgesteuert ist und die Optionen im Spiel selbst aktiviert? Oder kann man dies im Spiel nicht?
 
passiert öfter wenn man im Treiber Filter "forciert". Ich würde das auf Anwendungsgesteuert lassen, auch wenn ich verstehen kann wenn man immer 16xAF haben möchte. Aber die meisten Programme bieten ja einen eigenen Regler dafür an.
 
Wenn ich die Option im Spiel aktiviere hab ich keine Fehler. Bloß ist die Filterung im Spiel eben zu schwach...

Aber was ist mit den schwarzen Punkten die hab ich nur bei Texturdetails egal ob AF aktiv ist oder nicht...
 
Kannste uns nen Screen davon machen bitte?
 
Rage ist ein OpenGL, kein DirectX Spiel. Da beißt sich wohl einiges, wenn man per Tweaker die Engine dazu zwingt, Dinge zu machen, die sie nicht will. Ich würde bei Rage auch bei den in Game Settings bleiben und eventuell per Config File etwas an Schrauben drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blubbs
Kann ich über die Config auch AF einstellen?

@Hisn
Auf screenshots ist es nicht zu sehen. Ist ein ziemlich feines Muster und die Qualität ist einfach zu schlecht. Der Effekt ist vergleichbar mit dem Effekt der entsteht wenn ich z.B. bei Serious Sam 2 die Detailstufe ganz hoch stelle- dann entsteht auch dieser Grieseleffekt.
Ergänzung ()

Hab hier einen Screenshot auf dem man es zumindest ein bisschen erkennen kann.
Ergänzung ()

Wenn das an Direct X liegt-Wie kann ich OpenGL aktivieren?
Ergänzung ()

@scruffy Hab deinen beitrag übersehen- ja genau das ist es! Dann versuch ichs mal über die Konsole abzustellen- danke
Ergänzung ()

Also, habs jetzt geschafft den Grieseleffekt über die Konsole abzuschalten. Kann mir jetzt nur noch einer sagen wie ich OpenGL verwenden kann damit es auch mit der AF klappt?
 

Anhänge

  • shot99998.jpg
    shot99998.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Rage ist ein OGL-Game. Das wird sowieso verwendet.

Zeigt Dir z.b. der Afterburner an. Da haste wohl weiter oben was falsch verstanden.

 
Zurück
Oben