Rage "Textur Detail" und AF verursachen Grafikfehler

Diablo19

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
113
Hallo,

Hab Probleme mit Rage. Wenn ich die Option Textur Detail Aktiviere hab ich in Innenräumen viele schwarze Punkte auf den Texturen. Ist schwer zu beschreiben- es hat Ähnlichkeit mit Filmkorn. Woran liegt das?
Ausserdem hab ich wenn ich Anisotrope Filterung um Nvidia Treiber aktiviere überall blaue Flächen auf den Texturen. Könnt ihr mir das weiter helfen? hab sonst nichts nützliches dazu im Internet gefunden.

mfg diablo
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.140
Naja wäre doch gut zu wissen welche Treiberversion du hast und welche Grafikkarte...

Nicht das sowas helfen würde wenn es um die Grafikausgabe geht .
 

Diablo19

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
113
Hab eine MSI GTX 670 Power Edition, einen i5 4570, 8GB Ram und den aktuellsten Nvidia treiber also version320.49
 

Hardwarenator

Ensign
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
130

ScruffyAT

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
13

Diablo19

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
113
Wenn ich die Option im Spiel aktiviere hab ich keine Fehler. Bloß ist die Filterung im Spiel eben zu schwach...

Aber was ist mit den schwarzen Punkten die hab ich nur bei Texturdetails egal ob AF aktiv ist oder nicht...
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.490
Rage ist ein OpenGL, kein DirectX Spiel. Da beißt sich wohl einiges, wenn man per Tweaker die Engine dazu zwingt, Dinge zu machen, die sie nicht will. Ich würde bei Rage auch bei den in Game Settings bleiben und eventuell per Config File etwas an Schrauben drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo19

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
113
@Blubbs
Kann ich über die Config auch AF einstellen?

@Hisn
Auf screenshots ist es nicht zu sehen. Ist ein ziemlich feines Muster und die Qualität ist einfach zu schlecht. Der Effekt ist vergleichbar mit dem Effekt der entsteht wenn ich z.B. bei Serious Sam 2 die Detailstufe ganz hoch stelle- dann entsteht auch dieser Grieseleffekt.
Ergänzung ()

Hab hier einen Screenshot auf dem man es zumindest ein bisschen erkennen kann.
Ergänzung ()

Wenn das an Direct X liegt-Wie kann ich OpenGL aktivieren?
Ergänzung ()

@scruffy Hab deinen beitrag übersehen- ja genau das ist es! Dann versuch ichs mal über die Konsole abzustellen- danke
Ergänzung ()

Also, habs jetzt geschafft den Grieseleffekt über die Konsole abzuschalten. Kann mir jetzt nur noch einer sagen wie ich OpenGL verwenden kann damit es auch mit der AF klappt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top