• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag Resynced verkauft sich drei Millionen Mal

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, aid0nex, Meduris und 7 andere
Kann ich echt nicht verstehen. Fand die Teile mit den erzwungenen Schiffskämpfen einfach nur nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, ev4x, jimmy13 und 8 andere
loack schrieb:
Kann ich echt nicht verstehen.
Ich schon. War für mich mit Abstand der beste Teil. Alles danach war irgendwie langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, SPIO, die.foenfrisur und 36 andere
Sind aber trotzdem ein paar dabei die das Spiel kaufen, es auf Steam negativ bewerten um es danach zurück zu geben.
Ich liebe das Spiel, habe mittlerweile mehr als 150 Stunden damit verbracht und es macht immer noch Laune.
Großartige Bug, Lags, Abstürze oder anderes habe ich nicht gehabt.
2 Mal konnte ich eine Mission nicht starten bzw fortsetzen, was aber easy durch einen autosave reload gefixt wurde.

Steam sollte vielleicht einführen das man ein Spiel erst nach 20 Stunden bewerten kann, denn sehr viele negative Bewertungen haben 0,1 - 0,5 Stunden Spielzeit.

Klar schimpfen viele auf Ubisoft, mir ist das egal, ich weiß dass die open world können und das passt mir so.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mir auch nicht so gefallen. In Origins, Odyssey, Valhalla konnte ich an den meisten Stellen egal ob Natur oder Bauwerk klettern, in Black Flag leider nicht, was ein wenig enttäuschend ist.

Dann regen sich einige auf dass der ingame Shop vorhanden ist (der ist in allen ACs vorhanden und zwar immer direkt zu Release) und das das Spiel P2W ist.... klar Pay 2 Win bei einem Singleplayer Spiel.
Ich brauche nichts aus dem Shop außer das Kartenpaket welches ich mir in allen AC Spielen immer gekauft habe. Alles andere ist Fluffkram welches keinen großen Vorteil bringt.
Die beiden Anhänger die für mich wichtig waren bekommt man im Spiel.

Aber für mich persönlich eines der Top Spiele 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, electronish, Asatru und 13 andere
Ich hätte mich eher über etwas neues gefreut. Besonders da man hier ein 60€ Preisschild dran gehängt hat. Aber vermutlich hat man schnell etwas "einfaches" Geld gebraucht. Ich fürchte aber das wir noch mehr rereleases sehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511 und Braubär
Black Flag aus 2013 war mein persönlicher Favorit aus der ganzen Serie, habe alle AC außer Shadows (Japan) durchgespielt. Und die Resynced Edition sieht fabelhaft aus und spielt sich sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: tom28199, unique28, Cyron2k und eine weitere Person
loack schrieb:
Kann ich echt nicht verstehen. Fand die Teile mit den erzwungenen Schiffskämpfen einfach nur nervig

Black Flag ist das beste Piratenspiel. Die Schiffskämpfe sind super und sind der Grund warum das Spiel so hoch bewertet wird.

:–D

• Gefällt mir
Reaktionen: SPIO, DerNiemand, GameBert82 und 11 andere
sehr gut. gerne auch alles von teil eins bis origins neu auflegen.
dazu ab und zu ein neues ac + farcry. dann läuft der laden wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und HtOW
FWSWBN schrieb:
Sind aber trotzdem ein paar dabei die das Spiel kaufen, es auf Steam negativ bewerten um es danach zurück zu geben.

FWSWBN schrieb:
Steam sollte vielleicht einführen das man ein Spiel erst nach 20 Stunden bewerten kann, denn sehr viele negative Bewertungen haben 0,1 - 0,5 Stunden Spielzeit.
Haters gonna hate.

Da ist halt bei Games von Ubi und EA so….

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Fyrex und Wilfriede
Die Leute werden es einfach nie lernen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pigeonzilla und saalzwasser
Jetzt das ganze noch für Ghost Recon Wildlands und ich bin Glücklich. :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Medcha, vanni727 und eine weitere Person
FWSWBN schrieb:
Einschränkungen könnte ich sogar nachvollziehen.
Ich persönlich würde mehr als 2h Spielzeit verlangen um Rage Bewertungen zu unterbinden.

Aber 20h? Das schaff ich nur bei Spielen die ich wirklich gut finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pigeonzilla, hmmm_napfig und 5 andere
@Gaugaumera
ich bin jetzt schon bei mehr als 150 Stunden und meine Rezension ist postiv.
Ich bin selten jemand der negativ bewertet.

In allen meinen AC Spielen (Origins, Odyssey, Valhalla, Mirage, Shadows und Black Flag) bin ich weit über 8.000 Stunden zusammen. Ich mag diese Spiele einfach, sie machen mir extrem viel Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zocker1996, daknoll und 6 andere
Da ich zur Zeit an Jedi Survivor und Hogwarts Legacy hänge, kommt ACBF später (vlt. ist es dann schon im Sale😎). Ich habe den alten Teil 3x durchgespielt und freue mich auf Resynced im Winter zu spielen (das Urlaubsfeeling am PC).

Gerade für Interessierte, die es noch nicht gespielt haben, ist es ein grundsolides Game mit zeitgemäßer Optik und Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Jabba007 und Knaecketoast
Gaugaumera schrieb:
Einschränkungen könnte ich sogar nachvollziehen.
Ich persönlich würde mehr als 2h Spielzeit verlangen um Rage Bewertungen zu unterbinden.

Aber 20h? Das schaff ich nur bei Spielen die ich wirklich gut finde.
Also spiel startet nicht, hat andere Bugs etc womit man nicht spielen kann und da sollen die Leute es 2 respektive 20h laufen lassen um anderen das zu sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ev4x, Apocalypse und 3 andere
An sich wirklich nett, ich mochte Black Flag aber bei dem Preis bin ich raus.

Mein erstes Spiel seit langem, was ich mal wieder durchspielen werde und zwar nicht nur die Hauptstory. Bin jetzt schon bei 50 Stunden und das obwohl ich Frau, Arbeit und Haustier habe ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
FWSWBN schrieb:
Dh. wenn zB. ein Spiel schlecht läuft wegen mangelnder Optimierung oder es von massiven Bugs geplagt ist, muss ich mich entweder 20 Stunden damit rumquälen oder es zumindest laufen lassen bevor ich es dementsprechend negativ bewerten kann und zurückgeben kann ich es dann auch nicht mehr.

Oder ich gebe es zurück ohne negativer Bewertung was die Rezensionen dann auch nur verfälscht.

Jo, ist ein völlig bescheuerter Vorschlag.

Ich glaube es ist zumutbar dass die Leute die Rezensionen selber einordnen bzw. filtern können wenn ihnen tatsächlich etwas daran liegt eine richtige Entscheidung zu treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Schinken42, Apocalypse und eine weitere Person
Schon ein bisschen schade, wenn man sich überlegt, dass das Gothic-Remake nach wie vor nichtmals die Millionenmarke geknackt hat und das nach einem echt gut gemachten Pre-Relese-Hype mit den Konsolen-Rereleases der Classics, mit den MakingOffs, mit dem Eingehen auf Kontroversen und so weiter...
...das Remake eines absoluten Ausnahmespiels wird also von AC:BFR geschlagen, traurig. Ja, es ist ebenfalls besser geworden als erwartet, aber das gilt für DSS Gothic-Remake ja noch viel mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff, Pantare, Steini1990 und eine weitere Person
Zurück
Oben