Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der sil scheint nur am pci bus zu hängen darum auch nur 120MB/s burst
vom nF4 sind die sata ports an PCI-E angebunden, also therotisch auch mehr burst speed möglich?
wäre dann doch sinnvoler das raid auf den nforce chip zu installieren?
Die Raid Ports am NForce 4 hängen nicht am PCIe Link sondern sind direkt in die Southbridge eingebunden. Das ist natürlich besser als am PCI-Bus angebundene Ports.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Am NF4 ist der Raid nicht nur schneller, zusätzlich hat man keine Schwierigkeiten mit eventuell benutzten PCI-Slot´s. In meinem speziellen Fall hatte ich extrem nervende Soundaussetzer mit der X-Fi, wenn es Festplattenaktivität auf dem Raid0@Sil gab. Da reichte schon der normale Lesezugriff vom Explorer aus. Super schlimm wurde es bei der Defragmentierung...
Zudem hast du evtl beim nächsten Mainboardwechsel weniger Ärger mit dem RAID-Controller, sofern du dieses mit auf deinen nächsten PC übernehmen möchtest.
vielen dank für eure antworten
die pci slots werde ich früher oder später sicher nutzen, daher werd ich das raid dann auf dem nforce neu aufsetzten
kann ich auf dem nforce dann mit einer ähnlich hohen burst geschwindigkeit rechnen wie mit der einzelnen maxtor platte?
so nun läuft das raid0 auf dem nForce 4
merkwürdig ist nur das das raid0 auf dem nforce chip die größe des raids doppelt so groß ist wie auf dem sil chip