Raid 0 Festplatte eventuell Defekt A7N8X Deluxe

Goofy.mail

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6
Hallo ich habe einen AMD 2400+ mit Raid 0 mit 2 X 120Gb am Laufen!

Ich habe nun schon das 4te mal das System dieses Jahr neu installiert weil er immer eine *.dll datei nicht mehr gefunden hat !

Ich vermute das da eine der 2 Festplatten einen Zacken weg hat weil auch immer wieder "sehr oft" beim Booten das Skandisk Aktiviert wird und die Platten überprüft werden müssen!

Gibt es ein Programm wo ich die platten prüfen lassen kann und das mir dann die Defakte platte anzeigt! Weil ich weis ja nicht welche dann defekt ist!

Oder kann man den Defekten Sektor sperren?
Oder Bringt das nichts weil sich der Defekte Sektor immer weiter ausbreitet?


Danke für eure Antworten

Gruß Flo
 
Hallo und willkommen hier im Forum!

Du kannst es ja einmal mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers versuchen. Maxtor zum Beispiel bietet für seine Platten MaxBlast an. Schau doch mal auf der Internetseite des Herstellers nach.

Viel Glück, Homi!
 
Also mit dem Maxblast kannn man nur festplatten einrichten und nicht überprüfen

das ist nix
 
Sorry, das andere Programm auf der Maxtorseite ist das Diagnosetool. Es heißt Powermax.

Hast Du denn überhaupt Festplatten von Maxtor?
 
Warum empfiehlst du ihm nicht gleich die Ultimateboot CD?
Da sind die Programme von fast jedem Festplattenhersteller drauf. Weil manche Programme funktionieren ja nur mit Festplatten vom selben Hersteller.
http://www.ultimatebootcd.com/
 
Aber wenn du schon solche Ängste hast, das eine der Festplatten aussteigen könnte, würde ich das RAID 0 noch so schnell wie möglich auflösen. Sonst kanns sein das bald alle deine Daten futsch sind.
 
Ich habe schon alle daten gesichert

Ich arbeite seit 2 Minaten nur noch mit dem Notebook weil ich keine Lust und Zeit hatte den Desktoprechner zu richten oder sogar ne neue Platte zu kaufen
 
Also das PowerMax fällt aus

Anmerkung: PowerMax 4.21 kann ATA- oder SATA-Festplatten nicht erkennen, die an ein Motherboard mit integrierten oder zusätzlich installierten RAID-Kontroller, NVIDIA nForce 4-, VIA KT600- oder KT800-Chipsatz angeschlossen sind.
 
@Goofy: auch wenn du uns Up-To-Date halten willst: doppel- oder gar dreifach-posts sind hier unerwünscht - einfach dem oberen Beitrag mit einem Klick auf "Ändern" die neuen Infos hinzufügen, dann machst du hier die Moderatoren scho um einiges glücklicher ;)
 
Zurück
Oben