RAID 0 mit Mylex dac960

Cheryy

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Ich spiel WoW und will gelengentlich Videos während dem Spiel aufnehmen. Zur Zeit hab ich folgendes System: AMD Athlon 64 3000+, Asus A8N-E, 1GB Ballistix 2-2-2-5, GF 7800 GT und eine Samsung 160GB S-ATA II, 7200, 8MB.

Wenn ich nun anfange aufzunehmen, dann brechen die Frames extrem ein. Wird daran liegen, dass ich nur eine Platte hab, dachte ich mir. Auf zu eBay -> WD360GD 36GB S-ATA I 10000, 8MB gekauft...hmmm. Laut HD Tach liest meine SATA2 Samsung ca. 80MB/s und die Western nur 58 MB/s - bissl wenig, dafür, dass es einer der schnellsten Platten sein soll.
Nächster Schritt: Raid 0

Ich hol mit den PCI SCSI Ultra 160 RAID Controler Mylex dac960 und 4 Fujitzu 18GB, SCSI 10000er Platten und mach nen Raid 0 draus. HD Tach sagt 23 MB/s :-(

HD Tach ist zwar nur ein syntetischer Benchmark, aber die Ergebnisse stimmen, ich hab alles geprüft, indem ich ein 3,3 GB großes Image hin- und hergeschoben hab und die Zeit gemessen hab = gleiche Ergebniss

So, hat nur irgend jemand ne Idee wie und mit welcher Hardware ich große Datenmengen schnell speichern kann, und kann mir wer erklären, warun die Western Platte und der SCSI RAID 0 so langsam sind?

Vielen Dank im Voraus
 
wie kann man sich alte platten mit geringer datendichte kaufen und eine hohe transferrate erwarten?

sorry aber da hätte man sich einfach vorher informieren müssen
das einzige was die platten bieten ist eine niedrige zugriffszeit

ok das raid 0 müsste eigentlich etwas schneller sein, kenn den controller aber nicht
 
Oh je, den Controller habe ich auch noch irgendwo rumfliegen, zuletzt unter W2k betrieben. Das Problem wird sein, dass es keine Treiber für XP, wenn ich nicht irre sogar für W2k gibt und dies wird das Problem sein, denn es sollte mehr 'drin' sein als 23 MB/s. Wurde auch der Steckplatz für Cache bestückt? Ich würde mal im Umfeld Treiber / Steckplatz des HBAs suchen.
 
Zurück
Oben