RAID 0 Probleme mit Win XP

kaepten

Lt. Commander
Hallo Freunde

Kann mit jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe bei meiner Installation?

Mein geplantes C: wurde leider zu D: und meine "Datenraid" das eingetlich D: werden sollte ist nun C:.

Im Grunde ein einfaches vertauschen der Laufwerksbuchstaben. Aber wie kann ich das währen der Installation (oder dann halt danach) steuern? In der Computerverwaltung bekomme ich die Meldung "Bei Start- bzw. Systempartitionen können die Laufwerksbuchstaben nicht geändert werden."

Es handelt sich um eine komplett Neuinstallation auf eine A8N SLI Deluxe Mainboard. Ich mache mit dem nVidai Raid Controller das Raid0 für das System C: und mit dem Sil-Controler möchte ich das zweite Raid0 für die Datendisks haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
kaepten

Ganz klar! Die am Sil abklemmen, oder keine Treiber installieren. Dann Windows Auf die am NVRaid installieren. Wenn du in Windows bist, wirst du feststellen deine Partition ist C. Dann den Sil Raid installieren! Der dürfte dann D werden.

Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Genau an das habe ich auch gedacht. Aber ich hab nicht getraut es zu machen, denn:

Wie installier ich nachträglich das Sil-Raid? (Ich versteh zu wenig davon... :( )

kaepten

Wenn du das System auf dem NV-Raid installiert hast, kannst du den Treiber für das SIL-Array nachträglich installieren.

Hallo
Mit dem Nachinstallieren habe ich leider Probleme... Wieso kann ich unter Windows Gerätemanager nicht die Treiber von der zuvor erstellten Diskette nehmen? Windows reagiert auf diese Treiber schlicht und einfach nicht und wiederholt immer wieder dass es aufs Internet will um Treiber zu holen.
Bei der ersten Installation wo ich gleichzeitig beide Raids installiert habe (F6) hatte ich mit derselben Diskette keine Probleme...
kaepten

andy4 schrieb:
Warum lässt du ihn dann nicht einfach darauf zugreifen. Über Windows Updates bekommst du ja auch Treiber :) Aber du musst einfach auf benutzerdefinierte Installation gehen, dann kannst du ihn auswählen.

Gruß Andy

Weil ich das Internet noch nicht angeschnallt habe.

Aber nun ists doch gegangen. Zwar nicht über die Diskette, aber über die Mainborard CD. Wobei ich da schon wieder nicht weiterkam, bis ich checkte, dass im Gerätemanager die HD noch initialisiert werden muss....

So es scheint zu gehen, mit ach und krach:

Raid0, 2*Raptor 36GB = 104MB/s
Raid0, 2*Hitachi 160GB = 96MB/s

kaepten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben