RAID 0 wird nicht gefunden

NWMPaladin

Cadet 2nd Year
Servus zusammen.

Ich musste mein Motherboard wegen einem Defekt wechseln (von P5AD2-E zu P5W DH Deluxe). Beide haben ICH7R und den gleichen Intel Matrix Storage Manager. Ich hatte vor einem halben Jahr bereits von diesem Board aus ein Raid0 zu nem P5W Board ohne Probleme gewechselt.

Diesmal findet er das Raid nicht.

Was kann ich noch tun? Wenn ich ein neues Raid erstelle, wird dann das alte überschrieben oder funktioniert es dann evtl. wieder? Spielt es eine Rolle welche Festplatte in welchen Slot an am Board eingesteckt ist oder ist das egal?

Danke schonmal.

Soweit ich weis hat das P5AD2-E die ICH6(R). Nicht die ICH7(R).

Wenn du das Array neu erstellst sind die Daten auf dem alten Array natürlich weg.

Also im P5W DH Deluxe Bios nur auf Raid stellen und keine Arrayeinstellungen vornehmen. Dann sollte das Array erkannt werden, wenn die beiden Festplatten an den Ports der ICH7(R) hängen.

Er zeigt die beiden Platten auch an. Allerdings das RAID nicht. Ist es egal wie ich die Platten einstecke? Also es gibt nur zwei Anschlüsse für das Intel Raid. Da dürfte es ja nichts ausmachen wo die Platten drin stecken oder? Wobei beide Varianten nicht funktionieren.

sicher das im BIOS RAID eingestellt ist und der Controller nicht einfache IDE Kanäle draus macht?

Hmm... den dritten Anschluss hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich mal schauen.

Im Bios ist RAID auf jeden Fall richtig eingestellt.

Zurück
Oben