Raid fehler

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hab folgendes Problem :
Wenn ich (grössere) datenmengen von meiner 60gxp auf die dtla 20gb kopiern bekomm ich nach wenigen sekunden einen freeze und nix geht mehr ! Die beiden festplatten sind beide an den raid controller angeschlossen jeweils an einem kabel !

Jetzt habe ich die wieder an ein kabel und an den "normalen" ide controller gesteckt... nun gehts einwandfrei

woran liegt das ?

Hast Du die richtigen Treiber für den Controller und das Board installiert, evtl noch den Via Patch? Du hast nicht geschrieben mit welchem System Du arbeitest, WIN98 oder 2k/xp/NT? Wenn es einen VIA Chipsatz hat, solltest Du auf jeden Fall den neuesten draufmachen, 4in137 ist ganz gut, den 38er habe ich noch nicht getestet. Du kannst auch die einzelnen Patches bei Via ziehen. Ist es ein Promise oder Highpoint Raidcontroller? werkam :lol:

Ich habe die neusten Via Chipsatz treiber (38) und arbeite mit win2k !
Des weiteren hat das Asus A7V einen Promise RAID Controller...

Weiss wer wo ich die neusten treiber dafür her krieg, oder wie der Chip genau heisst... ich hab ma auf http://www.promise.com/ geguckt wusste aber nich genau was ich mir da runterladen sollte :(

.: Help :.

Achja und weiss jemand ob es eine neue version von dem nvreffix/"anti-60hz" bug gibt (oder irgendwas anderes)mit den neusten detonator 28.30 (?) geht das nich mehr... hab dann von einem freund erfahren das es eine kompatible detonator version gibt... diese ging (bei mir) aber auch nicht richtig mit dem nvrefix "nur" 75hz in cs :( will wieder 120 :D

hab jetzt wieder die alten drauf...

Zurück
Oben