KoTm
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich habe hier in meinem Rechner ein Raid (1) eingbaut. Mit zwei mal 500GB Western Digital Eco Green Platten. Das ganze lief jetzt mitlerweile 5-6 Monate ohne Probleme.
Heute jedoch erscheinte aufeinmal beim Booten ein Raidfehler.
Die Festplatte wurde nicht mehr erkannt.
Ich habe daraufhin eine ausgebaut und dennoch ging nichts.
Als ich die andere ausgebaut und die erste wieder eingebaut hatte, lief alles.
Also dachte ich sofort ein einen Festplatten defekt.
Daraufhin habe ich die Platte, mit der es nicht lief, in einen anderen Rechner eingebaut, hier funktionierte die Festplatte jedoch ohne Probleme. Ich konnte auf alles zugreifen.
merkwürdig!
Was ist nun kapuut?
vielleicht nur ein software fehler?
Kann ich den Raid einfach neu einstellen, sodass die Platten wieder zusammen laufen? (Ohne zu Formatieren)
Oder ist vielleicht der Raidcontroller auf dem Mainboard im Eimer - wenn ja, wie kann ich das testen? Mainboard: Gigabyte Ga-880gma-ud2h
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe hier in meinem Rechner ein Raid (1) eingbaut. Mit zwei mal 500GB Western Digital Eco Green Platten. Das ganze lief jetzt mitlerweile 5-6 Monate ohne Probleme.
Heute jedoch erscheinte aufeinmal beim Booten ein Raidfehler.
Die Festplatte wurde nicht mehr erkannt.
Ich habe daraufhin eine ausgebaut und dennoch ging nichts.
Als ich die andere ausgebaut und die erste wieder eingebaut hatte, lief alles.
Also dachte ich sofort ein einen Festplatten defekt.
Daraufhin habe ich die Platte, mit der es nicht lief, in einen anderen Rechner eingebaut, hier funktionierte die Festplatte jedoch ohne Probleme. Ich konnte auf alles zugreifen.
merkwürdig!
Was ist nun kapuut?
vielleicht nur ein software fehler?
Kann ich den Raid einfach neu einstellen, sodass die Platten wieder zusammen laufen? (Ohne zu Formatieren)
Oder ist vielleicht der Raidcontroller auf dem Mainboard im Eimer - wenn ja, wie kann ich das testen? Mainboard: Gigabyte Ga-880gma-ud2h
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen