Raid MSI K8N Neo2?

• Ersteller Ersteller Tigaro123
  • Erstellt am Erstellt am
kann das denn dan mit der biso version zu tun haben? das der die treiber nicht annimmt weil bei mir standen die getrennt das hat mir zu denken gegeben, was du nähmlich sagst dann ist es ja kein raid.

Das liegt zu 99% am BIOS, habs mit dem 1.4er dem 1.5er und eben den 1.36er versucht, mit dem gings ;)

Hatte haargenau das selbe Problem wie du.

ja hab mir gerade deine anleitung durchglesen wirklich gut geschrieben und gut erklärt :daumen: werde es jetzt mal ausprobieren hehe

ich danke dir devil und allen anderen die sich beteiligt haben und berichte natürlich ob alles geklappt hat BIG THX :)

THX :daumen:

Und wie siehts aus? ;)
Hats geklappt?

also falls du es noch nicht hinbekommen haben solltest!
bei integrated Peripherals (?wrong written?) dann musst du raid aktivieren und danach gibt es noch ein menü, wo du einstellst, welche platten zusammen gehören (quasi die, die du als raid betreiben willst (3+4)).
boot ganz normal from hdd!
im raid bios wie schon bereits beschrieben einweder striped (raid0 oder raid 1 wählen) dann boot setzen und dann gehts!
habe das gleiche Board mit 2 160 seagate sata platten im raid0! hat wunderbar geklappt!

So habe es hinbekommen und es geht bei dem Board nur mit Bios 1.3 bei mir zumindest.
Aber jetzt bin ich ja dank einigen von euch was schlauer :D

Jetzt muss ich mich noch dran begeben wie ich eine dritte SATA anschließen kann um die daten auf das neue RAID system rüber zu ziehen, ich bin für jeden tipp dankbar ;)

@ Devill55
danke für die gute Beschreibung, es lag wirklich an dem BIOS v1.36. Nachdem ich dieses installierte oder flashte wurden meine beiden platten im raid0-verbund unter Win XP angezeigt. vorher wurden sie nur einzeln aufgelistet

habe ja auch im prinzip das gleiche System:D

Zurück
Oben