Raid treiber isntallieren

limit199

Banned
Hallo zusammen,

ich habe hier 2x Crucial m4 128GB SSd Platte, diese wollte ich im Raid betreiben, nur will der Windows bei installation Treiber haben. Habe den Treiber auch ins USB-Stick insatlliert, aber bevor ich den Windows installieren will, muss ich den raid-treiber installieren, während des isntallations des treibers kommt immer eine Fehlermeldung, das der Treiber nicht installiert werden kann.

mein Baord ist ein Asus P9X79 WS

Abgesehen davon, dass du mit nem RAID alle Vorteile einer SSD zunichte machst, leg die Mainboard-CD ein und probiers damit.

treiber habe ich übers mainboard-Cd ins Usb draufgemacht. so kann ich ja nicht während des installations von windows, nicht mit mainboard-CD den Raid-treiber installieren.

Installiere mal nicht über den USB3/Asmedia-Port. Dafür werden Treiber gebraucht. Für ein Raid am Intel-Controller sind Treiber im Windows enthalten. Die Fehlermeldung ist nämlich bestimmt nicht "keine Platten gefunden", sondern "Treiber für DVD-Laufwerk fehlen".

Und das Problem ist weder neu, noch bist Du der erste mit diesem Problem. Die Suche hätte da sicher geholfen.

Persönliches: Raid0 mit SSDs ... gibts kein Trim soweit ich weiß. Aber dessen bist Du Dir sicher bewusst.

Alternativ: Treiber ins Installations-Image integrieren. (Raufkopieren reicht nicht).
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-unattended-von-usb3-installieren.1050065/

Zuletzt bearbeitet:
TRIM für RAID 0 wird ab RST 11.5 unterstützt, mit dessen Release in den nächsten Wochen gerechnet werden kann. Auf den üblichen Seiten gibt es bereits diverse leaked alpha und beta Versionen. Für X79 ist dann die entsprechende RSTe Version zu verwenden. ;)

Zurück
Oben