Raid Treiber

LukasAXB

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
59
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich gerade eine Erstinstallation von Windows 10 durchgeführt und im Geräte Manager steht, ich bräuchte einen Treiber für einen Raid Controller, dabei hab ich nur eine Festplatte. Weiß einer von euch vielleicht was das seien, könnte.
Hardware
CPU: i7 13700KF
MB: Asus Prime Z690P
GK: Asus RTX 3070ti
SSD: Western Digital 1TB M.2
CPU Kühler: Freezer Xtreme
Netzteil: Enermax 750 Watt 80 plus Gold
Plus ein Asus DVD Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
LukasAXB schrieb:
Weiß einer von euch vielleicht was das seien, könnte.
Das mag jetzt eine ueberraschung sein, aber vermutlich deine Hardware.
Viel genauer geht es nicht, da niemand deine Hardware geposted hat.
Magst du das mal nachholen?
Welchen Modus hast du bei SATA stehen? RAID oder AHCI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukasAXB
dann haste dein Mainboard den SATA auf RAID gestellt und dafür will er einen Treiber.
Einfach bei deinem Mainboard Hersteller runterladen oder die alten Einstellungen Wiederherstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und LukasAXB
madmax2010 schrieb:
Das mag jetzt eine ueberraschung sein, aber vermutlich deine Hardware.
Viel genauer geht es nicht, da niemand deine Hardware geposted hat.
Magst du das mal nachholen?
Welchen Modus hast du bei SATA stehen? RAID oder AHCI?
Im Bios muss ich Nachgucken oder?
 
Hat meine Prime z790 auch.
Ich hab die SATA Controller sogar abgeschaltet. Das hängt nicht damit zusammen.

Normalerweise schaut man sich im Gerätemanager die HardwareID an, und ergoogelt sich den Treiber …. Aber auch das sieht schlecht aus.

Funktioniert alles wie es soll? Wen interessiert dann was da fehlt. Schreib dem Asus Support wenn es Dir wichtig ist. Die müssten den passenden Treiber haben.
 
HisN schrieb:
Hat meine Prime z790 auch.
Ich hab die SATA Controller sogar abgeschaltet. Das hängt nicht damit zusammen.
Ich finde auch auf der Asus Seite keinen passenden treiber
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Hat meine Prime z790 auch.
Ich hab die SATA Controller sogar abgeschaltet. Das hängt nicht damit zusammen.

Normalerweise schaut man sich im Gerätemanager die HardwareID an, und ergoogelt sich den Treiber …. Aber auch das sieht schlecht aus.

Funktioniert alles wie es soll? Wen interessiert dann was da fehlt. Schreib dem Asus Support wenn es Dir wichtig ist. Die müssten den passenden Treiber haben.
Naja bin halt Azubi und da siehts halt unschöner aus wenn der Geräte Manager nicht vollständig ist. Bin aber auch heute allein deswegen kann ich auch keinen anderen Fragen.
 
Ich hab übrigens eine Antwort vom Support bekommen @LukasAXB

1669278149419.png



Ist tatsächlich ein Intel-Treiber der im RST-Paket mit dabei ist.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1700/M6668/Intel_RST_Driver_software_V19.5.0.1037_WIN10_WIN11_64-bit.zip
 
Zurück
Oben