Raid Treiber ohne Diskette Instalieren ?

Loki79

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich möchte meine 2 neuen Festplatten verbinden, im Bios habe ich Raid auch schon aktiviert, nur bei der Installation von XP hab ich folgendes Problem.
Ich hab leider kein Diskettenlaufwerk und kann somit bei der Installation keinen Raid Treiber Installieren. Was soll ich tun? Ich hab von einer angepaßten Installations CD gehört, weiß jemand wie ich die erstelle?

Danke schonmal,

Wem das zu aufwendig ist, der kann auch versuchen einen USB Stick im Legacy Mode als Laufwerk A: einzubinden. Das BIOS muss es aber unterstützen.

Dann fungiert der Stick als Diskettenlaufwerk.

Also ich fands echt einfach, da ja alles sehr gut beschrieben ist, da is die Bios Rumfummlerei für normale USER eher aufwendiger!

Kannst ja mal nen Erfahrungsbericht abgeben, wenn de deine Windows XP 64 bit Version bearbeitet hast!

MfG
Kim

Am Bios gehe ich lieber nicht rumfummeln :)
Ich versuche es mal so wie beschrieben melde mich wie es gelaufen ist,

Das ist doch jetzt innerhalb von 5 Tagen bestimmt der 5. Thread, der irgendwas mit RAID-Treibern und der XP-Installation zu tun hat....Ok, das mit dem unattended-Zeug spricht sich wohl unverdienterweise nicht so rum, aber die Suchfunktion ist doch recht einfach...mit den Begriffen Windos und RAID, verknüpft durch das Wort AND kommt da doch einiges raus!

@topic : Der gepostete Link von KIM funktioniert am besten (also, nicht der Link sondern das Thema dahinter :D) Dieser Link sollte bei XP-Install auf dem F6 Screen in rot und fett geschrieben da stehen !

MacGyver schrieb:
Wem das zu aufwendig ist, der kann auch versuchen einen USB Stick im Legacy Mode als Laufwerk A: einzubinden. Das BIOS muss es aber unterstützen.

Dann fungiert der Stick als Diskettenlaufwerk.
Wie stelle ich das um ?

Dass das Bios den USB-Stick erkennt dürfte wohl bei jedem neueren Bord der Fall sein.
Das die Win-Installationsroutine den USB-Stick erkennt und sich davon einen Treiber zieht halte ich für ein Gerücht,
oder gibts Jemand der das schon praktiziert hat?

Zurück
Oben