• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Bluescreen BEDaisy.sys

Swisha

Ensign
Hallo
Ich habe bei Rainbow six mit dem System aus meiner Signatur bei jedem zweiten Start einen Bluescreen (lt. Minidump wegen BEDaisy.sys).

Ich habe im Windows Defender BEDaisy.sys und battleye.exe schon als sicheres Programm freigegeben. Trotzdem habe ich bei jedem ersten Start des PCs einen Bluescreen. Beim Neustart funktioniert das Spiel dann aber.

Kann es wirklich daran liegen, dass ich noch nicht die allerneuste BIOS Version auf dem Mainboard habe? Habe nämlich keine Lust/Zeit den RAM dann wieder neu zu übertakten. Sollte das System wirklich nur deswegen abstürzen bzw battleye deswegen meckern?

Was jetzt, gibt es Probleme wenn du das Spiel startest oder wenn du den PC startest, denn das sind zwei verschiedene Dinge?
Stelle mal alles auf Standard zurück und teste erneut.

Wenn ich den PC am Tag das erste Mal starte und dann Rainbow six öffne kommt der bluescreen.
Beim direkt folgenden Start des PCs mit anschließendem Start von Rainbow six funktioniert es dann.

Welche Einstellungen soll ich zurück setzen?

Alle Übertaktungen, das BIOS in den Auslieferungszustand bzw Standard zurücksetzen.
Wenn du das gemacht hast und dann keine Fehler mehr auftreten, weißt du das es daran liegt.
Vor allem deine RAM Übertaktung ist milde gesagt enthusiastisch, einerseits für die RAM selbst und andererseits ist der Wert weit über dem was AMD offiziell garantiert, da ist es egal was andere damit erreichen, das sagt nichts über "deine individuelle Hardware" aus.
Auch wenn die Tests für den Speicher fehlerlos ausgefallen ist bedeutet dies noch lange nicht das dies im Alltag nicht zu Problemen führt, vor allem bei Dingen die dort nicht getestet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK Dankeschön. Werde ich bei Gelegenheit Mal machen. Konzentriere mich jetzt erstmal auf CoD Beutejagd!

Zurück
Oben