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Rainbow Six Rainbow Six Siege BSOD probleme

Twentyone

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
11
Hi alle zusammen,

ich habe ein etwas schwerwiegendes Problem. Seit einiger Zeit sorgt R6:S für einen Bluescreen, und ich kann mir nicht erklären, wieso.

Ich habe mit chkdsk und scannow gecheckt ob die Festplatte einen Schaden hat, keine Probleme gefunden. RAM hat nach mdsched auch keine Probleme, BIOS auf den neusten Stand gebracht und dieses Problem taucht nur bei dem einen Spiel auf, nirgendwo anders, es scheint also kein Hardwareproblem zu sein.

Der BSOD hat einen Bugcheckcode von 0x50 und weist auf den Treiber/Datei BEDaisy.sys (ich kann auch die Analyse vom Crashdump ausgeben falls nötig). Dieses Problem herrscht schon seit mehr als 1 Woche, und selbst eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Das einzige was das Problem temporär löst ist wenn ich die Grafikkartentreiber neuinstalliere, aber wenn ich das Spiel dann schließe und nochmal starte, passiert wieder der Bluescreen. Ich google schon seit Tagen nach einer Lösung, aber finde rein gar nichts was das Problem permanent aus der Welt schafft.

Hat jemand noch eine Ahnung was ich machen könnte was das Problem vielleicht löst?
 
Hast du deinen PC übertaktet?

Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Übertakten tue ich nicht, da ich nicht wirklich das Know-How dazu habe und deswegen die Finger davon lasse.

Temperaturen sehen normal aus. Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist das der Bluescreen gleich beim Laden des Spieles kommt. Sobald ich das Spiel über Uplay starte, kommt erst einmal eine nachricht dass kein Datenträger im Laufwerk ist (unrelevanter Fehler, R6:S spuckt die Nachricht aus wenn ein Kartenleser am PC angeschlossen ist und dieser leer ist), und sobald ich diesen Fehler wie immer überspringe, schmiert der PC ab.
 
Hab ich, keine Fehler gefunden, und eine Neuinstallation macht auch keinen Unterschied, außer dass das Spiel, wie beim Grafikkartenfix beim ersten mal richtig läuft, aber beim nächsten Start den PC wieder abschmieren lässt.
 
stell mal dein viren program ab.
bzw. guck ob es wirklich die neuste version ist. (nicht die virendatenbank gemeint)


windows defender das selbe
 
Habe es gerade eben versucht, Deaktivierung der Virenprogramme und Firewalls stoppt das Problem nicht. Desweiteren is R6:S auf dem neusten Stand.
 
Speicher mal getestet ? Bluescreen tauchen meißt auf, wenn mit der Hardware irgendwas nicht stimmt. Wenn es nur die Software oder das Spiel ist, fliegst du in der Regel nur aus dem Spiel mit einer Fehlermeldung und landest auf dem Desktop...
 
Wie ich schon gesagt habe, ich habe mit den Windows-Diagnosetools sowohl die Festplatte als auch den RAM überprüft, beide scheinen fehlerfrei zu sein. Desweiteren scheinen Bluescreens mit Bugcheckcode 0x50 oftmals von fehlerhaften Treibern ausgelöst zu werden, wenn eine bestimmte Adresse angegeben wurde (welches hier der Fall ist).
 
Meiner Erfahrung nach werden Bluescreens ausgelöst, wenn mit der Hardware irgendwas nicht stimmt. Oder ein fehlerhafter Treiber. Den RAM würde ich aber nicht unter Windows testen, sondern im BIOS, beziehungsweise mit MemTest86+, denn wenn dieser Test nach 3 Durchgängen fehlerfrei bleibt, kannst du den Speicher definitiv als Fehlerquelle ausschließen. Festplatten denke ich jetzt eher weniger, aber mir fällt gerade ein, tritt der Bluescreen auch bei anderen Spielen oder Anwendungen auf ? Vielleicht kannst du den Bluescreen mal fotografieren und hochladen, da man aus dem Fehlercode einiges rauslesen kann, wenn du mal Google danach befragst
 
@B0n3cru5h3r Habe vorhin 3 Passes durchgejagt, keine Fehler. Dieser Fehler taucht nur bei dem einen Spiel auf, nirgendwo sonst. Ich habe schon den Bugcheckcode gecheckt, 0x50 wird anscheinend oft durch fehlerhafte Treiber ausgelöst, wenn die Adresse angegeben ist (was anscheinend in diesem Fall ist).

@Shakyor Hier ist die simple und detaillierte Analyse vom BSOD, die WinDBG raushaut:

Simpel:
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

BugCheck 50, {fffff87fa5ef28a8, 0, fffff8800e06cf97, 5}

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for BEDaisy.sys
Probably caused by : BEDaisy.sys ( BEDaisy+bf97 )

detailliert:
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except.
Typically the address is just plain bad or it is pointing at freed memory.
Arguments:
Arg1: fffff87fa5ef28a8, memory referenced.
Arg2: 0000000000000000, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: fffff8800e06cf97, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
address.
Arg4: 0000000000000005, (reserved)

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1


TIMELINE_ANALYSIS: 1


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 401

BUILD_VERSION_STRING: 7601.24168.amd64fre.win7sp1_ldr.180608-0600

SYSTEM_MANUFACTURER: MSI

SYSTEM_PRODUCT_NAME: MS-7996

SYSTEM_SKU: Default string

SYSTEM_VERSION: 1.0

BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION: 2.H0

BIOS_DATE: 06/16/2018

BASEBOARD_MANUFACTURER: MSI

BASEBOARD_PRODUCT: H110M PRO-D (MS-7996)

BASEBOARD_VERSION: 1.0

DUMP_TYPE: 1

BUGCHECK_P1: fffff87fa5ef28a8

BUGCHECK_P2: 0

BUGCHECK_P3: fffff8800e06cf97

BUGCHECK_P4: 5

READ_ADDRESS: fffff87fa5ef28a8

FAULTING_IP:
BEDaisy+bf97
fffff880`0e06cf97 4a8b1410 mov rdx,qword ptr [rax+r10]

MM_INTERNAL_CODE: 5

IMAGE_NAME: BEDaisy.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5b59f829

MODULE_NAME: BEDaisy

FAULTING_MODULE: fffff8800e061000 BEDaisy

CPU_COUNT: 4

CPU_MHZ: c78

CPU_VENDOR: GenuineIntel

CPU_FAMILY: 6

CPU_MODEL: 5e

CPU_STEPPING: 3

CPU_MICROCODE: 6,5e,3,0 (F,M,S,R) SIG: C6'00000000 (cache) C6'00000000 (init)

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x50

PROCESS_NAME: RainbowSix.exe

CURRENT_IRQL: 0

ANALYSIS_SESSION_HOST: TWENTYONE-PC

ANALYSIS_SESSION_TIME: 08-04-2018 21:48:28.0390

ANALYSIS_VERSION: 10.0.17134.12 amd64fre

TRAP_FRAME: fffff880020ba5c0 -- (.trap 0xfffff880020ba5c0)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=000007ffffff0000 rbx=0000000000000000 rcx=fffff880020ba844
rdx=0000077ffe1e5a10 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff8800e06d340 rsp=fffff880020ba758 rbp=0000000000000000
r8=0000000000000024 r9=0000000000000004 r10=0000000000000001
r11=fffff880020ba820 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl nz na pe cy
BEDaisy+0xc340:
fffff880`0e06d340 488b440af8 mov rax,qword ptr [rdx+rcx-8] ds:00000000`002a024c=????????????????
Resetting default scope

EXCEPTION_RECORD: fffff880020ba518 -- (.exr 0xfffff880020ba518)
ExceptionAddress: fffff8800e06d340 (BEDaisy+0x000000000000c340)
ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
ExceptionFlags: 00000000
NumberParameters: 2
Parameter[0]: 0000000000000000
Parameter[1]: 00000000002a024c
Attempt to read from address 00000000002a024c

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8000377b486 to fffff800036a98a0

STACK_TEXT:
fffff880`020b92f8 fffff800`0377b486 : 00000000`00000050 fffff87f`a5ef28a8 00000000`00000000 fffff880`020b9450 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`020b9300 fffff800`036b5a96 : 00000000`00000000 fffff87f`a5ef28a8 00000000`00000000 fffff880`020b9700 : nt!MmAccessFault+0x736
fffff880`020b9450 fffff880`0e06cf97 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff800`03674a5b : nt!KiPageFault+0x356
fffff880`020b95e0 fffff880`0e06d00a : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff880`020b9d80 fffff800`03674b50 : BEDaisy+0xbf97
fffff880`020b9610 fffff800`036b0c0d : fffff880`0e0b8e68 00000000`00000000 fffff880`0e061000 00000000`00000000 : BEDaisy+0xc00a
fffff880`020b9640 fffff800`036757b5 : fffff880`0e0b8e68 fffff880`020b96b8 fffff880`020ba518 fffff880`0e061000 : nt!RtlpExecuteHandlerForException+0xd
fffff880`020b9670 fffff800`037873de : fffff880`020ba518 fffff880`020b9d80 fffff880`00000000 00000000`00000001 : nt!RtlDispatchException+0x415
fffff880`020b9d50 fffff800`036b7e42 : fffff880`020ba518 fffffa80`13991180 fffff880`020ba5c0 00000000`00000000 : nt!KiDispatchException+0x17e
fffff880`020ba3e0 fffff800`036b5b62 : 00000000`00000000 00000000`002a024c 00000000`00000200 fffffa80`13991180 : nt!KiExceptionDispatch+0xc2
fffff880`020ba5c0 fffff880`0e06d340 : fffff880`0e2af68e fffffa80`13991180 fffffa80`13991100 00000000`00000068 : nt!KiPageFault+0x422
fffff880`020ba758 fffff880`0e2af68e : fffffa80`13991180 fffffa80`13991100 00000000`00000068 00000000`00000000 : BEDaisy+0xc340
fffff880`020ba760 fffff800`038ecf8a : 00000000`00000002 00000000`00000000 fffffa80`1094f840 fffffa80`10dfd2e0 : BEDaisy+0x24e68e
fffff880`020bc850 fffff800`03ac4819 : fffffa80`1094f840 00000000`00000030 fffffa80`1094f840 fffff800`037ef180 : nt!IopSynchronousServiceTail+0xfa
fffff880`020bc8c0 fffff800`03956f86 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!IopXxxControlFile+0xc49
fffff880`020bca00 fffff800`036b79d3 : ffffcdf1`2762d797 fffffa80`12a56630 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!NtDeviceIoControlFile+0x56
fffff880`020bca70 00000000`77b1991a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`0015f028 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x77b1991a


THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: e8089a12bfc2b07294e3e86491a33762081bc306

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: 42fe40d87191b2759b1469d3577ec7319268e5a5

THREAD_SHA1_HASH_MOD: f72657577657077484da77978f29e70f750eea0a

FOLLOWUP_IP:
BEDaisy+bf97
fffff880`0e06cf97 4a8b1410 mov rdx,qword ptr [rax+r10]

FAULT_INSTR_CODE: 10148b4a

SYMBOL_STACK_INDEX: 3

SYMBOL_NAME: BEDaisy+bf97

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x50_BEDaisy+bf97

BUCKET_ID: X64_0x50_BEDaisy+bf97

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0x50_BEDaisy+bf97

TARGET_TIME: 2018-08-04T10:36:56.000Z

OSBUILD: 7601

OSSERVICEPACK: 1000

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK: 784

PRODUCT_TYPE: 1

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 7

OSEDITION: Windows 7 WinNt (Service Pack 1) TerminalServer SingleUserTS Personal

OS_LOCALE:

USER_LCID: 0

OSBUILD_TIMESTAMP: 2018-06-08 17:34:37

BUILDDATESTAMP_STR: 180608-0600

BUILDLAB_STR: win7sp1_ldr

BUILDOSVER_STR: 6.1.7601.24168.amd64fre.win7sp1_ldr.180608-0600

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: ba5

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:x64_0x50_bedaisy+bf97

FAILURE_ID_HASH: {0ab7f222-390f-a532-9d9c-2a48d1a002f7}

---
ich habe ein paar Zeilen entfernt, allerdings waren diese nur da um anzuzeigen, dass die Analyse zuende war oder an Befehle zu erinnern, also nicht wichtig für den Dump sind.
 
Füge Battle Eye in die weiße Liste von Windows Defender

BEDaisy = Battle Eye Anticheat es verursacht oft Bluescreens in Verbindung mit Anti Virn Programmen, vor allem mit Windows defender.

Warum dieser bug nicht jedem betrifft ist bis heute unbekannt
 
Ich habe das schon gemacht und auch schon probiert, das Spiel mit ausgeschaltetem Defender, Firewall und Antivirus zu verwenden, jedoch verhindert das auch nicht die Bluescreens.
 
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50) steht meißtens für ein Problem mit dem Arbeitspeicher, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.

Vielleicht hilft dir der Link weiter

Kannst du mal ein paar Daten deines PCs nennen?
 
Der Arbeitsspeicher scheint aber nicht fehlerhaft zu sein, da ja kein Fehler beim Untersuchen erkannt wurde, selbst nach 3 Durchgängen. Und der Artikel erwähnt ein fehlerhaftes Update als Ursache, sollte dann nicht die Fehlerquelle von einer Windows-Datei kommen und dazu noch wonanders getriggert werden, und nicht nur bei einem einzigen Spiel?

Ich weiß nicht die Marke meiner SSD (Hauptfestplatte, da ist auch das Spiel installiert) oder vom Arbeitsspeicher, aber ich habe eine GTX1070, Intel i5-6500, MSI 100M Pro-D und 16GB Arbeitsspeicher.
 
4 x 4 GB ? Eine Vollbestückung der RAM Bänke kann auch für Komplikationen sorgen.
 
Welches Virenprogramm hast du denn installiert? Oder welche InternetSecurity ?
 
Es ist 2*8GB mit 2 freien Plätzen, und die Internetsecurity ist G-Data, jedoch hat diese vorher noch nie Probleme bereitet, selbst bei dem Spiel. Das Problem tauchte erst vor 1-2 Wochen auf, vorher lief das Spiel einwandfrei.

Habe mal G-Data deinstalliert um zu checken ob das Problem immer noch da ist, und selbst mit deinstalliertem Antivirus taucht der Bluescren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twentyone schrieb:
Ich habe das schon gemacht und auch schon probiert, das Spiel mit ausgeschaltetem Defender, Firewall und Antivirus zu verwenden, jedoch verhindert das auch nicht die Bluescreens.

Windows Defender kann man nicht ausschalten, der Echtzeitschutz aktiviert sich in binnen 1-2 Sekunden wieder.
Du musst Battle Eye explizit in die Ausnahme Regel hinzufügen.
 
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