• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Siege lässt sich nicht installieren

8ighty2wo

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich habe vor einigen Tagen ein Spiel deinstalliert (CS:GO), da ich nicht so viele Spiele gleichzeitig spielen wollte. Dann bin ich am darauffolgenden Tag online gekommen, wollte R6 starten und dann stand dort, dass ich es doch erstmal installieren soll.

Ich habe mich natürlich gewundert, da ich nie R6 deinstalliert hatte...
Habe mir dabei nicht gedacht und wollte es wieder installieren, jedoch wurde zwar das Spiel "deinstalliert" aber mir wurde der Speicherplatz nicht zugewiesen und konnte es somit nicht wieder installieren..

Habe mir dann von einem IT-Fachmann sagen lassen, dass ich doch mal Uplay und Steam deinstallieren solle.
Den Speicherplatz habe ich mit der Deinstallation wieder bekommen, aber sobald ich die beiden Apps wieder installiert habe ging er wieder weg, obwohl ich kein R6 auf meinen PC habe?

Hat da jemand eine Lösung für?

Mfg
 
Guck doch mal in den Ordner in dem du die Spiele installiert hast und prüfe ob da die Spieldateien noch vorhanden sind. Sollte dem der Fall sein dann probier das hier aus.

"Rechtsklicken Sie im Reiter Bibliothek auf das entsprechende Spiel und klicken Sie dort auf Eigenschaften. Wählen Sie den Reiter Lokale Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche Spieldateien auf Fehler überprüfen. Steam wird nun die Spieldateien verifizieren – dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen."
 
Danke dir, ich werde heute Abend nachschauen und mich anschließend melden.
 
Zurück
Oben