• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Siege Pc 60Fps Limit

Havanax

Cadet 1st Year
Moinsen User,

und zwar wie oben schon genannt habe ich in Rainbow Six Siege ein 60FPS Limit was es sehr unangenehm spielen lässt. Das Problem ist das es nicht immer so ist, sondern nur manchmal, heißt wenn ich das Spiel starte und zocke dann hab ich entweder konstante 60Fps oder alles über 100FPS, hab ich nun die 60FPS bringt es auch nichts wenn ich das Spiel komplett neustarte denn es kommt dann immer wieder. Erst dachte ich das ich zufällig V-Sync an hatte was aber nicht der fall war. Nun ist meine Frage was ich dagegen tun kann, denn so verdirbt mir das ganze Spiel da das Bild dann auch komisch hinterher zieht. Wie gesagt ich habe V-Sync aus und auch andere derartigen einstellungen die was damit zu tun haben könnten.

Meine Grafikkarte ist die GTX 1050ti 4Gb Gddr5, und sie schaft eigl immer an die 100Fps
Monitor ist ein 60Hz
ich nutze auch GeForce Experience (hab da auch schon alle Spieleoptimerungen ausgestellt)

Mfg Florian

Mit welchen Einstellungen spielst du das Spiel denn? Für 100 FPS mit der 1050 Ti dürften die Regler schon sehr weit links sein. Aber jedem das seine. Hast du eventuell mal in Control Panel der Grafikkarte geschaut? Kann sein, dass VSync im Treiber an ist. Spricht schon dafür, wenn die 60 FPS stabil gehalten werden und das Spiel sich so anfühlt, als ob es "nachzieht" (Stichwort Delay durch Inputlag)

Ja das Spiel läuft bei mir mit den niedrigsten Settings, außer beim Schatten, den hab ich auch "Sehr Hoch", nicht nur weil die Graka nicht unbedingt mehr hat, aber so hat man manchmal auch Vorteile.

Wie schau ich den bei der Graka im Control Panle nach? komisch is ja auch das es nicht immer mit 60fps läuft.

Mfg

Kann es sein das die 60 fps nur im Hauptmenü und in der Operatore Selectphase sind?
Wenn ja das ist so gewollt.

Nein ist auch Ingame, ansonsten würde ich mich ja nicht beschweren ;)

Hallo

Rechtsklick auf den Desktop und NVIDIA Systemsteuerung auswählen/3D Einstellungen-verwalten/Vertikale-Synchronisierung

Aus

Was für einen Prozessor hast du denn? Beobachte mal deine CPU und GPU Auslastung mit MSI Afterburner. R6 Siege ist sehr CPU lastig. Mit gtx 1080 und i5 3570 hatte ich Framedrops auf 40 fps. Jetzt mit i5 8600k sind meine minimalen fps 100. Der i7 2600k meiner Schwester hatte mit einer 7970 ghz auf den selben Einstellungen minimal 60 fps.

Ansonsten per Nvidia Control Center Vsync abestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ryzen 5 1400 mit 3,65Ghz
hab mal nach der Auslastung geguckt.. nichts von beiden ist bei 100%, einen Flaschenhals gibt es hier dann also eigl nicht
Ergänzung ()

Ich hab eben mal bei Rainbow in den Ordner 'Game Settings' reingeschaut und dort steht auch das V-Sync deaktiviert ist. Ich bin echt am verzweifeln. :mad:

War das schon immer so oder erst neuerdings?

Kann dir nur sagen, das Rainbow keinen FPS Limiter hat.

Jetzt funktioniert wieder alles, hab davor nochmal Windows ect neu auf die Festplatte gespielt aber da ging es wieder von vorne los. Grund war dafür , denke ich, das ich Windows 10 Home noch nicht aktiviert habe und so irgendwas nicht richtig lief. Ich hatte mir ja auch einen Key im vorraus gekauft aber da mir niemand gesagt hatte das ich den Key via Telefon aktivieren muss hat das einige Zeit in Anspruch genommen. Naja aufjedenfall hab ich Win aktiviert und nun läuft das Spiel ohne Probleme, PC SEI DANK :D

Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben