• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Vegas 2 ruckelt

megadave67

Ensign
Hi Leute!

Hab mir jetzt Vegas 2 zugelegt und siehe da: es ruckelt was das zeug hält!ich hab schon alles auf sehr niedrig und 640x400 eingestellt, ruckelt aber immer noch. Komisch nur, dass alle anderen Spiele wie Crysis, COD4, Asissins Creed flüssig mit 66 fsp laufen. Nur Vegas 2 läuft mit ca. 9 fsp trotz niedrigster einstellungen. Das kann doch nicht mit meinem Crossfire System so ruckeln oder? habe schon alle Treiber deinstalliert und sogar den Originaltreiber draufgetan, ohne erfolg. BIOS ist aktuell.
Sogar das Windows hab ich neu draufgetan, hat sich aber auch nichts genützt. hab sogar ne geForce 8800GTX von meinem freund reingetan, hat aber immer noch wie vorher geruckelt.Mit einer Grafikkarte hat es sich auch nichts gebracht.
mein System:
intel Core 2 Quad E6600
2x Radeon HD3850 X Turbo III 512MB
ASUS P5E Mainboard
2048 MB DDR2 1066Mhz Speicher
750Watt Thoughpower
Superme FXII Soundkarte
500Gb Sata II

Bitte helft mir Ihr seid meine einzige Lösung!
gruß
dave

wenn er schreibt, er hat schon die GTX von nem kumpel drin gehabt wirds nicht am Catalyst liegen denk ich mal...
was mir spontan eingefallen ist, dass du mal nach prozessen die leistung saugen (soll ja manchmal vorkommen, das - soweit ich weiss - manchmal bspw. svchost.exe eine last von 100% erzeugt... weil eine grafiklimitierung hast du mit single-karten betrieb, umstellen der settings und sogar einbau einer anderen karte ja ausgeschlossen...

Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich hab die Windows XP Home Edition SP2 drauf
Das mit dem Antiallaising hab ich auch schon gemacht, hat sich auch nichts gebracht.
keine veränderung.
Habe jetzt mal im taskmanager nachgeschaut.
Ich hab 6 mal svchost. exe und beim Spielen geht ein svchost auf 90 %
Ist das normal? Ist es auch normal, dass der Leerlaufprozess auf 100% immer ist?
gruß
dave

leerlaufprozess ist normal, von den svchost.exen hab ich nur 5 (weiss allerdings nicht genau, für was die zuständig sind kann hier vllt jemand erklären? würd mich auch interessieren)
aber normalerweise erzeugen die keine last.
kannst mal danach googlen, gibts häufiger das die spinnen...

Da kann doch kein Prozess schuld sein, oder?
Wenn bei mir nur Vegas 2 so ruckelt und sonst alle anderen Spiele flüssig laufen
Sry schreibfehler hab natürlich keinen Q6600 sondern nen E4400 2x2Ghz.sorry:D
Mein Freud hat den. Hab den prozi von 2 Ghz auf 3 Ghz übertaktet und siehe da: Auf einmal lielf das Spiel 6 fsp schneller:eek:
Kann es sein, dass mein Prozessor daran schuld ist?
gruß
dave

naja 2.2Ghz sind vllt noch etwas wenig (ich kann nur von r6v 1 ausgehen aber hat glaub ich selbe anforderungen) aber 3ghz reichen dicke, vor allem skaliert das spiel sehr gut mit crossfire
aber wenn sonst alle spiele gut laufen, wundert mich das auch...erzeugt die exe auch unter windows eine last oder NUR wenn du r6v2 zockst?

hallo oO,
Also wenn ich vegas zocke bleibt die exe datei konstant auf 90% und im Windows auf 0%
Kannste damit was anfangen?
Ach noch eine Frage: Bringt sich das was wenn ich nen Quad Core reinsetze?
wie erwähnt brachte sich die erhöhung des Taktes eine Leistungssteigerung von 6 fsp.
meiner vermutung nach könnte es auch sein, dass der dual Core zuviel mit dem Crossfire rechnen muss und das das Spiel vielleicht ne funktion nicht unterstützt, was die anderen Spiele schon haben. Weil mein Freund hat das EVGA 780 SLi MB und ich das ASUS P5E. Es könnte sein, dass Das MB von meinen Freund eine Funktion unterstüzt, die die grafikkarten unterstüzt und so den prozessor nicht so auslasten. bei meinem MB ist das vll. nicht der fall und so muss mein prozessor mehr buckeln. Das wäre doch ne logische erklärung, nicht?
ich glaube, dass der Prozessor zu viel arbeiten muss und wenn ich nen Quad Core habe dan müsste es viel besser laufen, oder? hoffe du kommst damit klar
gruß
dave

naja das erklärt dann aber nicht warum das spiel auch im single-gpu modus mit einer 3850 und mit der GTX ruckelt!
nen neuen prozessor anzuschaffen finde ich persönlich schwachsinn, da das spiel mit nem 3ghz c2d komplett flüssig spielbar sein sollte.
von zusätzlichen berechnungen bzgl. multi-gpu ist mir nichts bekannt, hatte selbst mal sli und dort selben verdacht gehabt, hat aber nicht gestimmt
wie viel fps hast du denn so im schnitt, also von wie viel auf wie viel fps gehts denn rauf wenn du übertaktest?
das mit der svchost.exe versteh ich nicht, bin da auch nicht so versiert drin. ich hatte das problem mit der auslastung zwar auch schon allerdings war meine permanent

Also so im Durchschnitt hab ich folgendes:
Standardtakt 2x2ghz: 8 fsp
Übertaktet 2x3ghz: 14 fsp
gruß
dave

das ist ein sehr merkwürdiges problem wenn das nur bei dem spiel ist, oder?

hallo nochmal,
Wie hast du es gemacht, wie du das SLI hattest? Haste eine Graka rausgetan und dann ging es? Oder haste dir ne neue zugelegt?
bei mir ist es auf jeden fall nicht gegangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hatte damals eine 7950GX2 da ging ausbauen einer Karte recht schlecht ;)
Nein mein Verdacht war damals einfach nur darauf begründet das ich relativ wenig Punkte im 06er 3DMark hatte (was aber an der sehr schwachen CPU lag-->Pentium D)
Merkwürdig ist das allerdings!!! Es kann ja irgendwie nicht sein, dass ein Spiel einen Windowseigenen Prozess "aktiviert" und der dann alle Rechenleistung wegzieht!
Daher erklärt sich aber auch der ~75% ige Anstieg der fps beim übertakten!
System haste aber noch nicht neu aufgesetzt oder? Ich denke nicht das der Fehler an mangelnder Hardware liegt sondern eher irgendwo im OS...

So ich hab jetzt das OS neu aufgesetzt. Sogar das neuaufsetzen hat sich auch nichts gebracht. Jetzt reichts ich gib das Spiel einfach zurück! Hab schon alles ausprobiert, was ging aber trotzdem keine Verbesserung

hmm naja schade und sorry das du dir so viel arbeit gemacht hast aber sowas hab ich auch noch nie gesehen oO

Weiß auch nicht woran es liegt? Es läuft bei mir mit middle-high einstellungen flüssig mit ner gef 8600gt nicht übertaktet. Vielleciht liegt es ja auch am patch(falls installiert) oder an deinen treibern?

jetzt probier ich mal, ob ein anderes Vegas 2 von meinem Freund funzt.
Es könnte doch sein, dass das Spiel nen programmierfehler hat. Das halte ich für unwahrscheinlich, aber es könnte das sein. Den Patch hat das Spiel selber installiert also müsste es der aktuellste zurzeit sein. Und an den treibern kann es ja auch net liegen, weil ich den PC am Sonntag neu aufgesetzt habe. Normal müsste es doch nach dem neu aufsetzen gehen? Schon komisch Naja ich probier mal die Version von meinem Freund mal schauen obs dann geht weil wie gesagt, es könnte auch am Programmieren liegen, was ich doch für unwarscheinlich halte.
Gruß
dave

Ich hatte mal ein Virus in meiner svchost.exe. Lass die mal scannen. Mein Bruder hatte kein Virus, aber der Prozess hatte auch immer 100%. Er meint, dass es nach dem Ausführen von Datenträgerbereinung aufgehört hat. Vielleicht hilfts.

Viel Glück;);)

Zurück
Oben