Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainer Rosshirt Verstorben

Der gute Rossi, sehr lang her. Das war zu Amiga Games Zeiten, da fühlt man sich gleich alt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Ja_Ge und echolon
Ich kenne ihn von der PC Games , der hatte Coole Sprüche und sehr Wortgewand und ich bin 49 jahre Alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ohje wir werden langsam alt... RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Mein Beileid und was man sonst so sagt, aber so zwei-drei Sätze, wer das war und warum man ihn kennen sollte/könnte wäre schön...

Einfach nur als Newsvorschlag kann man direkt an die Redaktion schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Mein Beileid...War lange Jahre PCG-Abonnent und habe seine Leserbriefecke immer sehr gerne gelesen :(
 
Es betrübt mich, das zu lesen. Als Teenager habe ich seine Leserbriefe immer als erstes in der PC Games gelesen, jetzt gehe ich hart auf die 50 zu.
Und noch heute zitiere ich ihn gerne, wenn ich über mein gehalt (Grüße an die Lektorin) rede.
Ruhe in Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
@Schlumpfbert Ich werde auch bald 50 als nächstes sind wir leider dran erst langsam mit Krankheit und dann die erlösung durch den Tod
 
RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
RIP
 
Mach’s gut Rossi. Wirst nicht vergessen - hab deine Leserbrief Weisheiten früher geliebt. 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelais
Ich habe es gerade gelesen. Ich fand seine Beiträge immer sehr amüsant und bissig. Also mach's gut.
 
Das traurige ist noch, das man ihn gefeuert hat nach gut 30 Jahren, der Grund wäre gewesen er würde nicht mehr in Konzept passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ich wollte auch erst etwas dazu schreiben, dann dachte ich mir, Computerbase als größte(?) deutschsprachige Community würde eh was darüber bringen.
Vielleicht sind wir mit 51 dann doch langsam etwas "outgesourced", was so die Gamer der ersten und zweiten Stunde angeht.
Mach's gut, Rossi, ich mochte Deine knurrige und knarzige Art damals schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Ja_Ge
Zurück
Oben