Rainmeter - Fragen zur Einstellung

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo,
ich habe nun seit ein paar Tagen Rainmeter auf dem Computer (Unter Windows 7).
Bis dato habe ich ein bisschen rumprobiert, erreiche aber nicht die gewünschte Einstellungen.
Letztlich soll es in dieser Art aussehen -> http://www.flickr.com/photos/28750793@N07/11596304625/in/pool-lifehacker-desktop-showandtell

Doch stört mich noch einiges, daher hab ich ein paar Fragen:
1. Kann man die Taskleiste komplett ausblenden lassen (sollte sich nicht öffnen wenn man an den Rand fährt)?
1.1 Wenn ich die Taskleiste ausblenden lasse, gibt es dann eine Möglichkeit die geöffneten Programme leicht wieder zu erreichen (alleine mit der Tastatur ODER der Maus - ALT-TAB ist klar, mit der Maus nicht möglich)?
1.2 Sollte die Taskleiste nicht dauerhaft ausblendbar sein, kann man das Design der Leiste ändern (abgesehen von dem Windows Zeug)?
1.3 Sollte die Taskleiste dauerhaft ausblendbar sein, kann man dann eine Rainmeter-Leiste dauerhaft anzeigen lassen, welche aber bei Vollbild Anwendungen verschwindet (letztlich wie die Taskleiste)?
1.4 Wie kann man das Design der Windows-Fenster ändern (Ein Schlich-Zeitloses-Edles Design als Beispiel)?
2. Ist es möglich bei diversen Skins, wie Enigma-Weather, die Sprache auf deutsch zu ändern (nicht das Menü oder die Einstellungen, aber bsp. das Wetter .. "Rain" -> "Regen", "Sun" -> "Sonne" etc.)?
3. Wie kann man ein eigenes Skin bei Rainmeter machen, bzw. seinen eigenen Designs einbringen (sollte es mal kein Ordner geben wo die Bilder einzeln abgespeichert sind..)?

Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und könnt mir weiterhelfen ;)

Die Taskleiste komplett auszublenden ist - schlichtweg gesagt - sinnlos. Die hat ja einen Grund. Das Design kann man ändern: Visual Styles 7. Gehe dazu auf die deviantART Rubrik "Visual Styles 7". Dort findest du viele VS's. Diese ändern auch die Windows-Fenster. Ein Beispiel, wie es aussehen kann, von mir: http://fuckyeahlucas.deviantart.com/art/MNML-EDIT-2-419348094

Zu Rainmeter: Prinzipiell sind alle Einstellungen der Skins in einer Settings.ini, die du über das Rainmeter Menü erreichen kannst. Falls nicht, ist die Settings-Datei im Skin Ordner unter Eigene Dokumente. Damit solltest du die Sprache ändern können, etc.

Zuletzt bearbeitet:
@schonGEZockt
Danke für die Tipps.
Rainmeter würde ich bzgl. nützlicher Sachen weiterhin laufen lassen.
Doch ist das mit der Taskleiste und den Fenstern, so wie du es beschrieben hast einfach besser.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die Designs selber ändern kann?
Klar gibt es sehr viel zum Laden, doch will man doch immer eine Kleinigkeit etwas anders haben
als der Designer es gemacht hat ;).

@Margot Honecker
Danke dir, werde ich bei spezielleren Fragen mal in Betracht ziehen :)

___

Also das mit den Themes hat jetzt geklappt und es wurde FAST alles geändert.. leider nicht alles.
Das Theme, welches ich installiert habe: http://time2keep.deviantart.com/art/Excluded-V2-0-372197475

Wie man sehen kann sind auch die "Navigation Buttons" geändert, sind die nun dabei (und ich habe was falsch gemacht) oder muss man die separat installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben