Ram Anzeige

wusai

Lt. Junior Grade
Ich habe mir die Corsair CL5 DDR2 gekauft
4 GB insgesamt. Aber es wird mir nur im Windows 3,50 Angezeigt ist das normal?

Hallo,

wenn du ein 32 Bit BS verwendest ist das normal, da das BS mit der Adressierung das nicht ausnutzen kann...

Bei einem 64 Bit OS stehen dem BS dann alle 4GB zur Verfügung...

MFG

Ja habe Windows Vista 32 Bit.

Ratet ihr mir zur Vista 64 Bit um zusteigen ?
Oder soll ich lieber beim 32 Bit System bleiben?

Ist doch ganz einfach: Willst Du die vollen 4GB, dann Vista64 (oder mein Favorit: XP64). Ist Dir das egal, läuft alles so wie Du es brauchst: Dann bleib halt bei Vista32.

Vor dem Umstieg kundig machen ob Deine Hardware (besonders Drucker und Scanner und billig-Zeugs) auch 64-Bit-Treiber mitbringen.

hmmm. Ok.
Noch Vorteile die für 64 Bit Sprechen?

keine, über sowas informiert man sich bevor man "ich-brauch-4gb-ram-weils-in-der-computerbild-stand"-hype anschließt ;<

jetzt seit doch net so zu mir ^^

Es sind nur fragen, in dem man draus lernen kann. Es müssen net alle soviel ahnung davon haben wie ihr :P

Was erwartest Du denn für Vorteile? Reicht es nicht das endlich der volle Speicher angesprochen werden kann? Das ist einer der Vorteile der 64-Bit-Architektur (abgesehen davon das der Prozessor mehr "Gehirn" hat und mehr "nutzbare Bandbreite" ist nun mal das Speichermanagement DAS KILLERFEATURE von einem 64-Bit-OS).

Wenn Du mit Deinem Rechner nur Konsolen-Ports spielst und ein bisschen mit Word rumdaddelst, dann bringt Dir ein 64-Bit-OS mal genau gar nix.

Hier gibts bestimmt irgendwo einen Vista64-Sammelfred. Da werden sone Fragen "genauer" beantwortet.

Zurück
Oben