Gohst
Commander
Laptop schaltet sich nach 5 Sekunden aus!!
Hi.
Ich habe ein Acer 1694WLMI, bei dem der Ram fehlte (habe es soo gekauft)
Nun, wenn ich es einschalte, startet es kurz (ca. 1 sekunde) und die Lüfter springen an etc.
Ist das Normal?
Der Vorbesitzer sagte es tut keinen Wank. Also es sei "Defekt".
Nun, eigentlich schaltet es ja bei mir "normal" an. Ein Bild ist aber noch nicht zu sehen in dieser einen Sekunde. Wenn der Akku drin ist, leuchtet auch brav die Lade-Led auf.
edit:
So, ich hab nun 512 MB Nanya PC2-DDR533 Speicher eingebaut.
Jetzt schaltet es manchmal für 5 Sekunden ein, die Lüfter springen an und dann schaltet es ab. Meist tut es aber kaum einen Wank wenn ich es einschalten will.
Die Start-Led leuchtet ca. 1/2 Sekunde und dann ist Schluss.
Es ist auch keine Harddisk im Laptop.
An was kann das liegen? Ist es nur etwas kleines wie die Bios-Batterie die leer ist?
Hat jemand so etwas auch gehabt?
Vielen Dank für die Hilfen!
Hi.
Ich habe ein Acer 1694WLMI, bei dem der Ram fehlte (habe es soo gekauft)
Nun, wenn ich es einschalte, startet es kurz (ca. 1 sekunde) und die Lüfter springen an etc.
Ist das Normal?
Der Vorbesitzer sagte es tut keinen Wank. Also es sei "Defekt".
Nun, eigentlich schaltet es ja bei mir "normal" an. Ein Bild ist aber noch nicht zu sehen in dieser einen Sekunde. Wenn der Akku drin ist, leuchtet auch brav die Lade-Led auf.
edit:
So, ich hab nun 512 MB Nanya PC2-DDR533 Speicher eingebaut.
Jetzt schaltet es manchmal für 5 Sekunden ein, die Lüfter springen an und dann schaltet es ab. Meist tut es aber kaum einen Wank wenn ich es einschalten will.
Die Start-Led leuchtet ca. 1/2 Sekunde und dann ist Schluss.
Es ist auch keine Harddisk im Laptop.
An was kann das liegen? Ist es nur etwas kleines wie die Bios-Batterie die leer ist?
Hat jemand so etwas auch gehabt?
Vielen Dank für die Hilfen!
Zuletzt bearbeitet: