RAM Aufrüsten

Gravitron

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
109
Hey Zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein MOBO hat folgende Bezeichnung.
Produktdatenblatt für Mainboard mit Grafikanschlüssen MSI K9N2 SLI Platinum (MS7374-020R)

Das steht für Speicher:
Speicher Bänke 4
Arbeitsspeicher-Typ DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)
max. Speicherausbau 8GB

und das steht unter EVEREST
North Bridge: AMD K10 IMC
South Bridge: nVIDIA nForce 750a SLI (MCP72P)Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM, DDR2-1066 SDRAM, DDR3-800 SDRAM, DDR3-1066 SDRAM, DDR3-1333 SDRAM, DDR3-1600 SDRAM
das soll DDR3 Speicher kompatibel sein ?? BITTE kann mir mal jemand erklären was das auf Everest für Zahlen sind?:(
Vielen DANK Gravitron
 
Der Chipsatz kann DDR3, Dein Board hat aber nur Steckplätze für DDR2...
 
itsfun schrieb:
Der Chipsatz kann DDR3[...]

Der Chipsatz hat damit exakt garnichts am Hut. Das ist eine AMD Kiste und kein Intel Dreck, da ist der Speichercontroller schon seit ner Ewigkeit in der CPU.

@TO
Lass dich nicht verwirren, deine CPU (ein K10) kann natürlich DDR 2 und auch DDR3, nur dein Board ist halt aus ner Zeit, wo an DDR3 noch nicht zu denken war. Ergo, nur DDR2.
 
Danke für die Hinweise
hier nochmal mein Sys.
Motherboard MSI K9N2 SLI Platinum / K9N2 Zilent (MS-7374)
Arbeitsspeicher 4GB/ DDR2 800Mhz
CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3400 MHz (17 x 200)
Microsoft Windows 7 Home Premium
Monitor LG W2343 (Digital) 1920 x 1080
Maxtor 6V080E0 (76 GB) / SAMSUNG HD103SJ (931GB)
AMD Radeon HD 6950 2048 MB

Mich treibts schon die ganze Zeit um eigentlich wollt ich ein neues MOBO weil die DDR2 doch teuerer sind aber jetzt ? lasst mich doch Wissen wie Ihr dazu denkt. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll.
 
Kaufe ein neues Mainboard. Setze die CPU auf das neue Board und kaufe soviel DDR3-Speicher wie du benötigtst. DDR2 kannst Du in der Bucht verhökern.
 
Zurück
Oben