RAM aufrüsten

Stalle

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich Entschuldige mich, möchte ungerne stören :) bitte aber um Hilfe wegen RAM.
Habe Gebrauchte Mainboard 880GMH/U3S3 gekauft, inkl Quad-Core AMD Athlon II X4 630 – 4 x 2,8 GHz Prozessor.
Möchte gerne 4-8 Gb RAM dazulegen, bin mir aber unsicher welche genau dazu passen würde.

Danke

Garantiert all diese, theoretisch sollte es auch der günstigste im Preisvergleich mit 1600MHz machen, solange er Full-Size DDR3 ist.

Siehe Spezifikationen vom Motherboard beim Hersteller http://www.asrock.com/mb/AMD/880GMHU3S3/?cat=Specifications

Memory
- Dual Channel DDR3 memory technology
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 2000(OC)/1866*/1800*/1600*/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 32GB**

Ist bereits RAM vorhanden?

Wenn ja, CPU-Z runterladen und ausführen. In den Reitern Memory und SPD findest du Informationen um dir baugleichen/ kompatiblen RAM mit gleichen techn. Daten/ Spezifikation(en) dazu zukaufen.

Wenn nein, siehe Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen! Mit 1600MHz RAM dürftest du bei einem A II X4 630 auf der sicheren Seite sein.

Zuletzt bearbeitet:
Daanke leute :daumen:

Nein, zur Zeit ist keine RAM vorhanden,.. In dem Fall würde ich einfach dass kaufen was schon schon mal eingebaut würde.
Garantiert all diese
Habe schon davor gesehen, kaum was zum Finden was auf die liste steht. Wahrscheinlich veraltet.

Siehe Spezifikationen vom Motherboard beim Hersteller http://www.asrock.com/mb/AMD/880GMHU...Specifications
Auch schon nachgeschaut. 2000 läuft erst ab 6 Kern, andere sind (mit einem stern) auch von CPU Abhänging,.

Vorschläge von "tausendsassa" kommen also in Frage!?

Danke

Ich für meinen Teil hätte bei der Marke zwar bedenken aber kann man kaufen.

Für was brauchst du ein Gehäuse zum testen?
Würde eh vorher als Tischaufbau erst mal testen.

Wichtig ist das es funktioniert. Spielen werde ich ehe gelegentlich. 1-2 in Monat :D

Habe Gehäuse inkl Netzteil bestellt, somit derzeit auch keine Strom :)

Zurück
Oben