RAM aufruesten

gamma

Lt. Junior Grade Pro
Hoi,

also die Sache ist die: Ich wollte demnaechst meinen Speicher auf 2048MB aufstocken. Da ich bereits 2x 512MB hab, stellt sich die Frage ob ich nun weitere 2x 512MB oder ein 1x 1024MB Riegel dazu kaufe. Wegen Zukunftssicherheit waere ja 1x 1024MB besser, aber wie sieht es mit der Kompatibilitaet aus? Der A64 Speicherkontroller hat da ja bekanntlich Probleme. Oder sollte ich die 2x die ich schon habe verkaufen und 2x 1024 kaufen?

Danke
Gamma

3 Speicherriegel gehen garnicht. 4 höchstwahrscheinlich nur DDR333 und 2T Command Rate. Also wäre das beste 2x 1Gb Riegel zu verwenden.
Alles das kannst du aber auch in den Threads unter dir einfach nachlesen. :rolleyes:

Dann hab ich da wohl was durcheinandergebracht...:freak: Ich werd dann wohl meinen Speicher verkaufen und stattdessen 2x 1024MB kaufen. Welche Speicher wuerde sich da empfehlen? Ich moechte dann auch etwas besseren Speicher kaufen, damit ich meinen 3200+ uebertakten kann und da ist es ja besser den Speicher parallel zu uebertakten.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel geld möchtest du ausgeben?

crucial ballistix, g.skill, a-data und ocz sind gute oc-speicher

schau mal hier

So 200-250E hoechstens, obwohl ich eigentlich andere Sachen upgraden wollte, wie zB. nen neuen Drucker, neue HDD und neue Tastatur. Neuen Speicher kaufe ich dann wohl erst in ein paar Monaten. Oder sollte ich lieber neuen RAM statt ner Festplatte kaufen, weil bei der HDD geht es eher um Performance als Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben