RAM aufrüsten

Also laufen bei dir immer 2 Spiele?
OK, dann wird RAM natürlich knapp. Dann kannst du durchaus mehr RAM nehmen, um nicht ständig am Limit zu sein.
Das bringt dir dann zwar keine FPS mehr, aber wenn das System zwischendurch auf die SSD auslagern muss, bricht die Performance natürlich massiv ein, das bist du dann los.

Wenn du ansonsten zufrieden mit dem System bist, sind die ~70 € natürlich eine lohnenswerte Investition.
Wenn du gerne auch mal mehr FPS hättest, mehr Details, ne höhere Auflösung, dann lass es sein und spar lieber auf ein komplett neues System.
 
Ich finde, dass der RAM für 69,- Tacken kaum ein Fehlkauf sein kann,
der ist ja auch noch mit AM4 und Sockel 1700 kompatibel, falls er mal
aufrüsten möchte.

Auch im CPU-Limit, wo er mit dem 6700K öfter sein wird, macht 16GB 2133 vs
32GB 3200 Ram schon einen Unterschied.

So günstig wie jetzt, habe ich 32GB RAM noch nie gesehen.
 
chrismoto schrieb:
Würde es Sinn machen da einen mit 3600MHz zu holen(preislich bei leicht höherer Latenz gleich) oder ist das bei dem älteren System dann nicht mehr so wichtig weil unbemerkbar durch Prozessor?

Kühlkörper dann sehr wichtig?

Die 2 neuen Riegel dann auf die freien Plätze zu stecken und die alten 2 zu behalten, sollte ich auf Grund der unterschiedlichen Taktraten dann vermeiden oder?

chrismoto schrieb:
den gibt es hier gerade für 69 Euro und auch noch versankostenfrei
Da lande ich nur auf der Sale Seite und sehe auch nur einen 16GB Samsung Riegel
Wobei glaube ist derzeit abgelaufen, welche waren das denn?

Smily schrieb:
Immer dann wenn die Probleme kommen ja
Smily schrieb:
Für mich relativ uninteressant da keine fast paced shooter oder ähnliches
chrismoto schrieb:
tatsächlich selten gewesen nur wenn das ganze System sich in allem mit verabschiedet hat
 
Zuletzt bearbeitet: (2.te Seite nicht gesehen)
CNB16.4 schrieb:
Würde es Sinn machen da einen mit 3600MHz zu holen
Nein, es gibt keinen 3600er DDR4 mit guten Latenzen mehr in bezahlbar.
Die alten 2 würden die neuen vom Takt etc. runterziehen. 48GB braucht auch keiner
für Deinen Einsatzzweck.
CNB16.4 schrieb:
Wobei glaube ist derzeit abgelaufen, welche waren das den
Sind jetzt wieder drinn, Die G.Skill für 69,-
 
chrismoto schrieb:
3600er DDR4 mit guten Latenzen mehr in bezahlbar
Gut hatte halt an den gleichen gedacht mit schlechteren Latenzen preislich gleich und mit gleichen Latenzen 30% teurer
chrismoto schrieb:
Sind jetzt wieder drinn, Die G.Skill für 69,-
Ja hab mir die geholt und bin dann mal gespannt, muss dazu gestehen Bestellung auf mindfactory war ohne Paypal etwas umständlich aber hatte den ganzen Tag die Seite aktualisiert als ich bemerkt hatte, dass die Angebote sich ändern
 
Zurück
Oben