RAM aufrüsten

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich habe Vista Ultimate 32 Bit mit 2GB Corsair RAM. Wollte mein RAM auf 3 GB oder 4 GB, was wäre besser? Ich habe gehört das Vista 32 nur 3 GB unterstützt. Stimmt das?

knapp 3,5. Ich würde dir empfehlen wenn überhaupt 2x1 + 2x 512 wenn 3 gb oder wenn 4gb dann 2x2GB besser ist das

Unterstüten tut es zimlich genau 4GB, aber es werden bei ca. 512MB für Graka und ander I/0 Geräte abgezogen, dann wärst du bei theoretisch 3,5GB, das Problem ist manche Boards machen Probleme oder beanspruchen mehr Speicher für die I/0 Geräte dann können es schnell auch mal 3GB oder sogar weniger werden.
Würde in deinem Fall aber mal auf 4GB, aufrüsten, bei den jetzigen Rampreisen ja kein großes Ding.

EiGhTBaLL schrieb:
Ich habe Vista Ultimate 32 Bit mit 2GB Corsair RAM. Wollte mein RAM auf 3 GB oder 4 GB, was wäre besser? Ich habe gehört das Vista 32 nur 3 GB unterstützt. Stimmt das?

Was besser ist hängt von Deiner Arbeitsweise und Deiner Software ab.
Wenn Du Angst hast das Du 4GB in den Rechner steckst und nicht alles davon wirklich nutzbar bei Dir ankommt, dann empfehle ich Dir mal Gedanken über ein 64-Bit-OS zu machen.
Wenn Du 3GB in den Rechner steckst aber Dein Anwendungsmix bzw. Deine Software aber mehr bräuchten dann ist es nix halbes und nix ganzes. Und wenn Du sowieso immer nur Mail liest oder Surfst dann brauchste Dir die Gedanken doch gar nicht machen^^.
Wie viel Nutzbarer Speicher bei Dir ankommt hängt von Deiner Hardware ab. Es gibt keine "feste Regel" obwohl MS bei Vista das Speichermanagement "aufgeweicht hat" und eigentlich 3,1GB ankommen sollten.

Schwamminge Antwort auf Schwammige Frage.

Zurück
Oben