ram aufrüsten

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hello

habe derzeit diese dinger hier:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH

http://gh.de/at/a456506.html

wurden mir mehrmals empfohlen allerdings blockiert dieser unnötige riesen kühler meinen noctua somit kann ich die nicht nachrüsten, ich würde gerne einen einzelnen 4gb riegel nachkaufen es soll ja bei vollbelegung zu probs kommen können.

nur hab ich ka welchen ich nachschieben kann, muss der genau gleich getaktet sein etc? kann mir da jemand helfen?

Gleich getaktet nicht, aber sollte am besten die gleichen Daten haben, weil sich der schnellere Speicher immer den langsameren anpasst.

Wegen Vollbestückung kauf einfach 2x2GB, so oft gibt es da aktuell keine Probleme, mit drei Riegeln können genauso Probleme auftreten ...

und welche?

also da mir keiner helfen wollte hab ich einfach mal die bestellt http://geizhals.at/a351375.html

bin sehr enttäuscht hab sie zu meinen 4gb reingehaut und dann ging erstmal garnix nichtmal bios. es leuchtet nur das rote lamperl bei dram led.

dann hab ich die alten raus die neuen rein neustart ging nicht dann hab ich die alten rein die neuen raus und dann gingen die alten auch nicht mehr! mann ich war am durchdrehen dann musste ich bios reset machen dann gingen die alten wieder aber die neuen nicht!

also musste ich einfach einsehen entweder sind die riegel defekt oder das aus p7p55d verträgt die einfach nicht. nervig dass die hersteller es nicht schaffen ihre hardware aufeinander abzustimmen.

dabei sind asus und g.skill ja nicht noname produkte..habe gesehn mit bemühung passen die ripjaws auch in den ersten slot aber ka ob ich mir die nochmal holen soll.

nein meinst ist einer defekt?ode rkann das inkompatibel zum p7p55d sein?

Kann beides sein, deshalb mal einzeln testen, wenn du halt dann irgendwie mal ins Bios kommst könnte man evtl. direkt mal was im Bios umstellen oder halt mit den alten Riegeln umstellen und dann mal schauen, aber das kann man dann testen wenn du beide einzeln durch hast.

Wenn du Probleme mit der Höhe von den Kühlkörpern hast, warum nicht die Value Riegel von Kingston. Habe selbst den Noctua, und die Riegel von Kingston sind nur halbhoch. Ähnlich diesem Bild:

arbeitsspeicher-kingston-valueram-dimm-1-gb-ddr2-400-13036417.jpeg

Und wegen den Inkomp. gibt es getestet RAM-Riegel bei Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben