RAM-Auslastung unerklärlich hoch!

Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie ich Dir weiterhelfen soll.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Du das Problem angehen kannst.
Viele Wege führen nach ROM und so.
Mein Problem ist: Ich weiß nicht welches der beste Weg für Dich ist.
Ich glaube ja, das man das Zeug von MS, das ja irgend einen Zweck erfüllt, nicht einfach abschalten sollte..

Ich an Deiner Stelle würde auf Windows 1909 updaten (falls noch nicht passiert).
Wenn das schon passiert ist, würde ich den Windows Schnellstart deaktiveren. Es sei denn Du bist ganz heiß auf den Windows schnellstart (hat nix mit dem Fastboot im Bios zu tun, ist ein Windows-Feature).
Und wenn auch das keine Punkte bringt, oder Du den Schnellstart unbedingt behalten möchtest, dann würde ich den entsprechenden Dienst deaktiveren (was eventuell den Schnellstart sowieso verhindert^^).

HisN schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie ich Dir weiterhelfen soll.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Du das Problem angehen kannst.
Viele Wege führen nach ROM und so.
Mein Problem ist: Ich weiß nicht welches der beste Weg für Dich ist.
Ich glaube ja, das man das Zeug von MS, das ja irgend einen Zweck erfüllt, nicht einfach abschalten sollte..

Ich an Deiner Stelle würde auf Windows 1909 updaten (falls noch nicht passiert).
Wenn das schon passiert ist, würde ich den Windows Schnellstart deaktiveren. Es sei denn Du bist ganz heiß auf den Windows schnellstart (hat nix mit dem Fastboot im Bios zu tun, ist ein Windows-Feature).
Und wenn auch das keine Punkte bringt, oder Du den Schnellstart unbedingt behalten möchtest, dann würde ich den entsprechenden Dienst deaktiveren (was eventuell den Schnellstart sowieso verhindert^^).
Du hast mir bis jetzt super geholfen, der Schnellstart ist zwar schön, aber wenn er mein Problem lösen würde, dann wäre ich breit den Preis zu zahlen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Dienst ich deaktivieren muss.

PS: Windows ist up-to-date.

Jop, habe es schon deaktiviert. Mit dem Dienst habe ich nicht den Schnellstart gemeint sondern dieses "rdyboost". Hast du eine Idee was es sein kann? Ansonsten teste ich die Tage wie es ohne Schnellstart läuft.
Ergänzung ()

Danke für den Edit, denke ich habe dich und die anderen genug gequält für heute. Wünsche eine angenehme und ruhige Nacht! Vielen Dank für die großartige Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Hab ich doch geschrieben. Readyboost funktioniert nicht wenn man Superfetch abschaltet.
Der ist bei den Diensten zu finden. Bzw. der heißt jetzt SysMain seit ein paar Windows-Versionen.
Aber Du musst ja nicht alles auf einmal machen. Schau erst mal ob es mit dem Schnellstart "getan ist" bevor Du Dienste abschaltest. Nicht immer gleich die volle Dröhnung.

Schnellstart haste abgeschaltet? Neustart. Beobachten.

Ich drück die Daumen :-)

Und? Wie läuft der Rechner so nach einem Tag Beobachtung? g

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Bastel Jo
Zurück
Oben