RAM-Auswahl (C7H / 2600x)

Gut das du dich bereits von @cm87 und @ZeroCoolRiddler hast beraten lassen, da bist du schon einmal an der richtigen Adresse gelandet.

EJC schrieb:
Nur mal angenommen, man würde gleich ein 3466MHz Kit nehmen, welches auch vom Board supportet wird?

Mir ist auf Anhieb kein sinnvolles DDR4-3466 Kit bekannt, welches ich empfehlen könnte und die besten Ergebnisse [in Sachen RAM OC] liefert noch immer das G.Skill FlareX 16GB DDR4-3200 CL14-14-14-34 Kit.

16GB, SR, sehr gute Samsung B-Dies und das vorbildliche Binning von G.Skill garantieren hier die besten OC Ergebisse.

DDR4-3200 CL14 mit sehr scharfen Timings, DDR4-3333 CL14 und DDR4-3466 CL14 sollten mit dem Kit am "leichtesten" zu erreichen sein.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und cm87
Und die Flare X laufen auf im XMP Profil ohne Probleme mit 3200 CL14.

Sven hat den Rest ja schon geschrieben :D

Bei allen anderen Kits muss man fast immer selbst händisch nachbessern bzw Einstellungen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
cm87 schrieb:
@Gortha die Hynix CJR sind schon ganz ordentlich. @Reous konnte die Dinger ordentlich testen, preislich finde ich die Kits doch interessant. Vor allem laufen die auch bei höheren Takt mit 1,35V.

Kann ich so bestätigen. Ich hatte das G.Skull SniperX Kit mit DDR4-3600 CL19-19-19-39 da und höhere Taktraten [wie DDR4-3400, 3466 und 3600] liefen sehr entspannt mit 1,35 - 1,375V, allerdings nur mit CL15/16.

DDR4-3200 CL14-14-14-14-30-44-312 liefen mit 1,35v.

Für DDR4-3466@CL14 würde ich allerdings keine CJR empfehlen, da bleiben B-Dies die erste Wahl.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Alles klar, Dankeschön.

Dann ist ja quasi die Kaufentscheidung gefallen :)

Vielen Dank Euch allen und noch ein schönes Weihnachtsfest!
 
Zurück
Oben