RAM Beobachtungstool

mit dem ganz normalen Taskmanager der bei windows NT / 2k / XP dabei ist, kann man den benutzten und freien speicher sehn.
Sofern du sowas gemeint hast...

hi freak46 schau mal bei google nach freemem (so heist des glaub ich) damit siehst du wieviel ram belegt ist oder frei ist kann man glaub ich einstellen und wenns nötig ist auch den ram leeren...is ganz praktisch ich sprech da aus erfahrung. bei windows 2000/xp sieht man auch im task mgr wieviel frei ist

Hier findest du allgemein monitoring tools, mit denen du RAM / geladene DLLs / Swap Usage und und und.... beobachten kannst. Denke eins davon wird deinen ansprüchen auch genügen

Ich würde dir 'Tweak XP Pro' (neuste Version) empfehlen, du bekommst beim Starten des Programms automatisch unten im SysTray ein Icon, wenn du den Zeiger draufhälst zeigt er dir CPU Auslastung und den freien RAM an.

Rechtsklick auf das Icon und du kannst den Speicher optimieren

Sprachen kannst du übrigens 20 verschiedene wählen , von polnisch über spanisch zu dänisch =) (deutsch natürlich auch *g*)

mfg

Ich hab Tweak XP. Aber ich wollte so ein programm, wo ich nur in tray schauen brauch und da steht, wie viel RAM das benutzt wird oder wieviel noch frei ist. So wie bei Freemem. :)

Fand ich nämlich immer so umständlich mitn zeiger drauf zu gehen. Jetzt muss ich nur einen kurzen blick darauf werfen, und schon weißt ich bescheid. :D

na gut , ich find tweak aber trotzdem toll :D

Zurück
Oben