RAM - Beratung

petermeier1122

Lieutenant
Hi,

ich bräuchte für meinen kommenden i5-3570k noch Arbeitsspeicher. Ich würde gerne gleich 16GB nehmen, so wie ich das gesehen habe, verwaltet Windows 7 den Speicher recht gut. Mit dem PC wird hauptsächlich gespielt. Nebenbei wird oft noch Musik gehört, außerdem wird ein Minecraft Server (Privat für 2 Leute) damit betrieben.
Ich dachte lieber an 2x 8GB Riegel, sodass es keine Vollbestückung ist, der billigste Speicher liegt laut Geizhals bei rund 53€ (16GB). Der Speicher hier (http://geizhals.de/739120) ist auch CL9 bei 1600Mhz und kostet mit rund 6€ auch nicht die Welt mehr.
Lohnt sich der Speicher für 6€ mehr (Evtl. auch für die Zukunft und evtl. höhere Mhz-Unterstützung, 16GB müssten mir bis DDR4 reichen)? Oder soll ich einfach den billigsten nehmen?

Danke schonmal! :)

Gruß
petermeier1122

selbst 8 GB langen locker ;) Aber den RAM kannste nehmen

Hol den Billigsten 1600er low profile 1.5V, CL9

Der langt Dicke.

Ich denke, es würden auch 4GB langen. Allerdings merke ich, dass Windows bei meinem anderen PC (8GB) immer mehr Speicher verbraucht/verwaltet. Vllt. werden einige Daten bei Spielen in den RAM geladen, sodass es schneller geht. Ich bin in dem Gebiet nicht sehr informiert, deswegen die Frage.

Edit:
So wie ich das sehe, ist das der billigste 1600Mhz Ram mit CL9. Alle anderen sind CL10 oder sogar CL11.

Zurück
Oben