Graveworld
Cadet 4th Year
Erstmal... Hallo Zusammen!!!
Folgende Sachlage:
In meinem System sind:
1x G.SKILL Aegis 16GB DDR4-3000 CL16 DIMM Arbeitsspeicher verbaut.
Momentan aus kostengründen nur als SINGLE-Modul.
Jetzt hätte ich die möglichkeit einen weiteren zu bekommen:
1x G.SKILL Aegis 8GB DDR4-3000 CL16 DIMM Arbeitsspeicher
Dieser wäre gebraucht aber Funktionsfähig für 20€
Da mir Bekannte, jetzt Angst gemacht haben... es müsste exakt der gleiche sein "für die Dual Anbindung"
Wollte ich euch fragen, da es sich ja um den gleichen handelt (Marke & auch Takt) nur halt 16gb vs 8gb ob diese beide trotzdem miteinander funktionieren oder ob es da wirklich zu Problemen kommen kann?
Mein Mainboard von MSI b450 verpackt bis zu 32GB weswegen es da zu keinen Problemen kommt.
Wäre über eure Einschätzung sehr Dankbar!
SONDERFRAGE
Hat von euch einer gskill (Aegis) Arbeitsspeicher und weis ob man diese vllt noch auf 3200 takten könnte? bzw ob sich die Taktung überhaupt lohnt. (Wäre im Sinne für Gamingleistung und auch etwas fürs Video Rendern)
Folgende Sachlage:
In meinem System sind:
1x G.SKILL Aegis 16GB DDR4-3000 CL16 DIMM Arbeitsspeicher verbaut.
Momentan aus kostengründen nur als SINGLE-Modul.
Jetzt hätte ich die möglichkeit einen weiteren zu bekommen:
1x G.SKILL Aegis 8GB DDR4-3000 CL16 DIMM Arbeitsspeicher
Dieser wäre gebraucht aber Funktionsfähig für 20€
Da mir Bekannte, jetzt Angst gemacht haben... es müsste exakt der gleiche sein "für die Dual Anbindung"
Wollte ich euch fragen, da es sich ja um den gleichen handelt (Marke & auch Takt) nur halt 16gb vs 8gb ob diese beide trotzdem miteinander funktionieren oder ob es da wirklich zu Problemen kommen kann?
Mein Mainboard von MSI b450 verpackt bis zu 32GB weswegen es da zu keinen Problemen kommt.
Wäre über eure Einschätzung sehr Dankbar!
SONDERFRAGE
Hat von euch einer gskill (Aegis) Arbeitsspeicher und weis ob man diese vllt noch auf 3200 takten könnte? bzw ob sich die Taktung überhaupt lohnt. (Wäre im Sinne für Gamingleistung und auch etwas fürs Video Rendern)