Ram Bootproblem

krackmoe

Newbie
Hatte am Anfang einen 512 (PC2700) Ram Riegel und habe mir jetzt noch einen selbigen dazugekauft und auf 1 GB aufgestockt.

Jetzt passiert es fast jeden Tag, wenn ich den PC einschalte, dass kein Bild erscheint. Dann schalte ich ihn nocheinmal ein und dann gehts. Ab und zu bleibt er auch einfach nach dem Laden der Devices hängen.

Mem Test hab ich schon durchgeführt, jedoch 0 Fehler erhalten.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

wenn du kein bild erhältst, piepst der rechner trotzdem oder nicht?
hast du mal andere slots probiert? oder ist der slot, in dem der neue ram riegel steckt auch sauber? oft verstauben ungenutzte ram slots, da sie ja auch in der nähe der CPU liegen einigermaßen stark. solltest du auf jeden fall mal überprüfen.
ist der neue rigel vom selben hersteller wie der alte? eventuell gibts da inkompatibilitäten.
mfg
IRID1UM

PS: willkommen im forum :schluck:

Hi

Also danke fürs Willkommen heißen ;)

Zu den Kombinationen gibts von mir folgende Antwort:

Hab alle möglichen Kombinationen versucht.
Ich hab 3 Steckplätze.
Zuerst war mein alter Riegel in der Mitte, der neue links.
Dann neuer rechts, alter weiterhin Mitte.
Dann neuer in der Mitte, alter rechts.
Dann neuer in der Mitte, alter links und mit der config gings :p

Hab das neueste Bios Update für mein MB. Ist ein Gigabyte PE667.

Ram sind beide No Name Ram's.

Ahja und Piepsen tut er nicht. Es kommt einfach nur kein Bild. Dann schalte ich den Rechner nochmal aus und wieder ein dann gehts meistens. Dasselbe gilt auch für das, dass er nach dem Laden des Bootscreens ab und zu einfriert. Selbst wenn ich dann ins Bios gehe und dann wieder raus bleibt er an der selben Stelle hängen. Also Reboot ist immer notwendig.

Zurück
Oben