RAM, CPU oder Board defekt?

DRQ

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ein weiteres mal habe ich mir neue Teile für meinen PC geholt:
CPU: i7-950
RAM: Kingston 3x 2GB 1333 CL7
Board: GA-X58A-UD3R

Hab alles sauber eingebaut und auf die verkabelung geachtet. Alle Kabel stecken da, wo se stecken sollen (habs jetzt gerade zum 3. mal überprüft). Wenn ich den PC anmachen möchte, dann habe ich kein Bild und der Speaker piepst durchgehend - also er piepst nicht durchgehend, sondern in sehr kurzen intervallen pausenlos. Wenn ich den Rechner dann nochmal neu starten will, klingt es erst so, als würde der Rechner normal starten, allerdings kommt garkein Piepton und auch kein Bild.
Könnte es dafür ne simple Lösung geben? Ich habe nämlich herzlich wenig Lust schon wieder irgendwelche defekten Teile zu haben, in den letzten 3 bestellungen waren schon defekte Teile bei...
MfG, DRQ
PS: Falls das noch von nöten ist
Graka: XFX GTX 260
Netzteil: Cougar 700W

1. Zusammenstellung ist sehr merkwürdig. Stell lieber neu zusammen so lange wie du zurückschicken kannst.
  • CPU zu teuer für zu wenig Leistung
  • Netzteil überdimensioniert
  • Grafikkarte der vorvorletzten Generation

2. @Freak: Nein lies den Text

3. Codes sollten im Handbuch stehn.

Also ich kenne das Piepsen nur wenn man vergisst das Stromkabel für die Grafikkarte einzustecken .. dann pieppst es pausenlos

Hast Du den RAM richtig fest im Board? Ich habe mir letzten auch neuen gegönnt und hatte den selben Fehler, bis ich bemerkt habe, dass der RAm eben nicht 100% fest drin steckte. Die Klammer war vielleicht gerade mal einen knappen Milimeter vom "Normalschluss" entfernt. Man musste den schon beherzt reindrücken. Hatte mich auch erstaunt, da ich schon bestimmt gute 20x Ram gewechselt hatte und es nie so schwer war.

Ansonsten ist wohl mal wieder die beliebte "Nullmethode" angesagt.
Drück Dir die Daumen, dass alles heile ist!

Versuche mal den RAM einzeln reinzustecken. Oder Slot 1,3,5 ausprobieren oder 2,4,6.

Du hast schon erwähnt das alle Kabel dort stecken sollten wo sie hingehören. Checke trotzdem bitte mal das CPU Stromkabel ob das dran ist ;)

Entschuldige - ich habe gerade nochmal reingehört. Es piepst sehr oft hintereinander und unterbricht das piepen dann. Wie oft genau es piept kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

Ich weiß das die zusammensetzung etwas strange ist - aber ich wollte mir nächsten monat ne neue grafikkarte zulegen. Aber so wie's imoment aussieht bracuh ich das ja nicht mehr...hier klappt eh nicht viel.

Auch wenns offtopic ist: Sei froh! Ist doch eh der ultimative Fehlkauf! Nutze die Gelegenheit den alten Ramsch direkt zu reklamieren und hol dir ein ordentliche Sandy Bridge System

Ja - schicks wirklich zurück. Für 210€ bekommste nen i5-2500K, der weitaus besser ist für weniger Geld.
Board kostet auch weniger.

Somit sparste mal locker 110€ nur für CPU und Board und hast mehr Leistung. Besser kanns kaum gehn.

wenn der speaker pausenlos piepst ist der ram kaputt oder nicht richtig drin.
wollte meinem bruder mal nen streich spielen und hab einfach den ram rausgenommen, es war dann aber nen bischen auffällig, als es gepiepst hat.

Schick zurück!
Hol dir Sandy Bridge!

im handbuch steht, dass das piepsen ein "Power error" (?) ist. Wenns garnicht piepst steht da nichts.

du wirst wohl entweder fehlerhaften ram haben oder ganz einfach nur die falschen steckplätze nutzen. steck die ramkarten mal um probier n bissl in welcher konstellation das passt .. wenn nichts geht isser hin.

Ähm, ich hab den Ram jetzt von den blauen in die weißen slots gelegt und es scheint hinzuhaun.... Ich bedanke mich hier mal bei den usern für die schnelle antwort. Wenn die Kiste sich gleich wieder verabschiedet, hört ihr von mir ^^

EDIT: So ich habe jetzt Windows installiert und mein PC hängt sich die ganze Zeit am "board-screen" auf. Also da wo steht, welches board ich habe. Der Rechner klingt zwar so, als wolle er starten, aber ich habe das gefühl, dass das nur eine hinterhältige Masche ist um zu vertuschen, das er sich doch aufhängt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben