RAM-Disk bei Lenovo t420

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

nach langem hin und her bei der Kaufberatung habe ich mit jetzt doch für ein Lenovo t420 mit 8 GB Ram und der 60GB mSata SSD entschieden und bestellt. Habe die heute mit einem Kollegen besprochen, und der meinte, dass man evtl. einen Teil des Arbeitsspeichers für eine RAM-Disk hernemen kann, dor den Temp-Ordner auslagern, und so die SSD schonen kann und auch noch etwas mehr Akku rausholen kann.
Wollte euch jetzt mal fragen, was ihr von der Behaubtung haltet, und wie ich meine 8 GB ram evtl. mit RAM-Disk sinnvoll ausnutzen kann:evillol:

Bin für jede Meinung offen.

Du hast bereits eine SSD verbaut. Dann noch eine RAM-Disk zu erstellen, halte ich für unnötig.
Schonen braucht man eine SSD nicht - hier im Forum schon mal von "tot geschriebenen SSDs" gehört? Sowas kommt in der Industrie vor, wo eine SSD 24/7 beschrieben wird. Also nutz deine SSD ganz normal und achte nicht auf sowas. Solltest du es doch so weit schaffen, dass zu viele Zellen (+Reservezellen, denn die sind schon verbaut) abgenutzt sind, dann hast du bereits eine SSD Generationen später im Rechner oder Notebook.

Die Laufzeit wird meiner Meinung nach nicht beeinflusst.

Zurück
Oben