RAM einbaun

(manny)

Cadet 3rd Year
hi leute, also ich hab mir das premium von asus geholt, aber noch nicht eingebaut weil ich noch auf meine graka warten muss (wegen agb und pcie ihr wissts schon!). In meinen alten abit mainboard stecken 2 (MDT DDR 512MB pc 400 cl 2.5) Jetzt weiss ich nicht genau wie stecke ich die rams am bessten in das neue mainboard? Ich will mir jetzt nochn 512 holn,dann hab ich 3 RAMs soll ich sie einfach hintereinander stecken? und wie is das mit den (Dual Channel) wie kann ich das so einstellen,oder einstecken so das ,daß dual channel läuft??? danke

Schau mal in dein Handbuch, da steht es drin...;)

Achja, welches Premium?

Zuletzt bearbeitet:
Riskier doch einfach mal nen Blick ins Handbuch des neuen Mainboards. :rolleyes:

Ausserdem was für ein Premium? Für Intel oder AMD?

AMD hat ja so seine schwierigkeiten mit Dualchannel bei drei Speicher Modulen.

@stuwi
zwei Dumme, ein gedanke :daumen:

mit 3 rams kannst du dualchannel vergessen! es müssen 2 od. 4 sein! bei 4 bei einem Amd könenn geschwindigkeisteinbußen auftreten!

also, asus premium sli a8n für amd!

ich habe versucht das deutsche handbuch herunterzuladen, hab mich sogar angemeldet aber es geht nicht. Es steht dann: Bei versuch zu kontaktieren,wurde die verbindung zurückgesetzt?? weiss wer rat? danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Über diesen Link kannst Du dir zumindest das englische herunterladen...;)

@Gonzo: :lol:

danke, aber das englische buch halte ich gerade in meinen händen! das ist beim kauf dabei!!

Zurück
Oben