Ram Empfehlung MSi X470 Gaming plus

Brosche

Ensign
Hallo zusammen,
ich hatte ein großes Problem mit den empfohlenen Ballistix riegeln und hab das 32 GB Kit einfach nicht ans laufen gebracht auf dem Board. Wer kann mir ein 32 GB Kit empfehlen das läuft und Gut ist und evtl auf genug Reserven hat für späteres übertakten. Ich weiß ich kann in die QVL liste gucken, aber Tipps würden mir sehr helfen. Budget ca 250 Euro. Wer hat das Board und welchen Speicher nutz Ihr ? und welche Einstellungen habt Ihr....?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Hast du die neueste Bios Version installiert?
Wenn du den richtigen Ballistix gekauft hast mit der Endung AES sollte der eigentlich auf den meisten Boards laufen. Hab erst letzte Woche 2 Kits verbaut einmal das besagte AES mit E-Die, läuft ohne Probleme, und eines mit D-Die dieses machte anfangs Probleme auf einem Asrock Steel Legend bis das Bios upgedatet wurde.

Eventuell die Riegel auch mal mit Memtest in einem anderen Rechner testen oder umtauschen, Defekt kommt immer mal vor.

Das Problem an einer QVL Liste und auch selbst wenn jemand das selbe Board hat wo ein bestimmter Ram läuft ist: Er muss nicht bei dir laufen, auf dem Ram kann heute Micron verbaut sein und Morgen Hynx, wenn es einen Liferengpass gibt oder der Hersteller wo anders billiger einkaufen kann. Deshalb kann man ein Kit nicht pauschal empfehlen.

Zurück
Oben