Ram Empfehlung

H4rdc0re0503

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
7
Hallo liebes forum.
Ich bräuchte eine RAM Empfehlung.

Mein System :ryzen 5 3600x oc
Rtx 2070
MSI B450 PRO VDH PLUS

Zurzeit habe ich den https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1236134.html



Mit xmp aktiviert

Hab aber gehört aus dem ryzen kann man ordentlich was mit RAM rausholen, daher wollte ich aufrüsten.

RAM OC bekommen ich nicht stable hin. Oder habt ihr paar gute Settings?

Könnt ihr mir was empfehlen? Preisspanne ist erst mal egal.

Lg
 
H4rdc0re0503 schrieb:
Moin, das ist eher ein ungewöhnliches Kit.
Laut Kommentaren soll das Nanya A-Die sein.

Hier gibts Empfehlungen für Ram:
https://www.computerbase.de/thema/ram/rangliste/
Hier gibts kompetente Hilfe zu Ryen Ram-OC.
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

Crucial Ballistix Sport LT ist die aktuelle P/L Empfehlung.
Um rauszufinden welche Chips du auf deinen Modulen hast empfehle ich Thaiphoon Burner.
 
Oben sind ein paar Threads angepinnt, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Lies dich da mal ein.
 
Also meine Viper 4 (genau diese) sind Samsung B-Die, aber ohne jegliches OC-Potential, dann gibts die aber auch noch mit verschiedenen Hynix...
 
Corsair LPX.
 
xdave78 schrieb:
Das ist Hynix AFR und der bietet von allen möglichen Chips wohl das geringste OC-Potential.
Der Te hat bereits ein 3200 CL16-18 Kit.
 
Danke

Ich habe mich für das Kit hier entschieden.

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18

OC Potential und p/l stimmen einfach, denke ich
 
Ob sich die investition für dich rentiert, kannst nur du entscheiden, aber mir wären es die paar % nicht wert.
 
Zurück
Oben