Ram erweiterung beim laptop

Soulguard

Cadet 2nd Year
schönen guten tag liebe community,
ich habe nen laptop Toshiba Satego der P200er serie 16W und möchte gerne wegen hellgate von 2 auf 4gb ram aufstocken beim kauf wurde mir gesagt es sei möglich
nu meine frage: kann ich einen belibigen ramsatz aus dem internet in den laptop einbauen oder muss ich eines vom hersteller nehmen?

zudem beiläufig hat einer ne ahnung wie und ob es möglich ist von vista downzugreaden? hab ne home premium version ... habs zig mal versucht aber nicht geschafft auch mit hilfe nicht falls einer da ne lösung hätte wäre echt nice ... von einem hab ich gesagt bekommen das die neuen notebooks mit dem bios ne xp sperre hätten ... deswegen sage er immer SATA not found etc. (habs auch mit SATA treiber vom hersteller versucht)

im voraus danke für die antworten :schluck:

Lt. Homepage sollen 4GB gehen.
Der hier sollte passen:
http://geizhals.at/deutschland/a262114.html

Aber ein 64bit Vista/XP sollte dann aber Pflicht sein.
Sonst helfen dir die 4GB auch nicht wirklich.

Gibt bei MS nicht so eine Möglichkeit auf XP Down zu graden? Hatte sowas letztens gelesen, kann mich aber nicht mehr erinner wo.

Wenn du XP installiern willst, brauchst du ja ein Diskettenlaufwerk für den Sata-Treiber, oder eine Recovery-CD, die den Treiber hat.
Oder du kannst noch versuchen das XP in deinem anderen Notebook auf deine Platte aufzuspielen.

Zurück
Oben