Ram erweiterung

heiko82

Cadet 3rd Year
Hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen

mein mainboard:Asus P5LD2-TVM-se-si
RAM : PC2-5300(333mhz)
Kingston 2GB PC2-5300 CL5 240-Pin DIMM

habe mir den jetz bestellt jetzt meine fragen
1.passt der speicher bei mir
2.im handbuch steht 2x240 pin dimm socket support up to 2gb
heisst das jetzt 2gb pro bank oder insgesamt
3.habe 2 bänke mit 2x1 GB von elxier
will erstmal auf 3 gb hoch könnte es komplikationen geben weil es 2 verschiedende
hersteller sind.will einmal 1+2gb von kingston reinmachen und denn den 1x1gb von elxier drinne lassen.Möglich?
4.mein oben genanntes mainboard ist nicht zu finden auf der cd im handbuch steht
nur asus P5LD-TVM ist das das selbe.

http://www.amazon.de/Kingston-2GB-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280354780&sr=8-1

dem habe ich mir bestellt habe ich oben vergessen.Hoffe es kann mir wer weiter helfen bedanke mich schon mal im voraus:)

Willkommen im Forum,

1. sollte theoretisch laufen.
2. bezieht sich normal auf Gesamt, aber die meisten Boards schlucken auch mehr als was der Hersteller angibt
3. wird halt auf dem langsameren Settings laufen, Probleme kann es immer geben, die kann man aber schlecht vor dem Einbau sagen
4. wenn das Handbuch von dem Board ist wird es auch das sein

Im übrigen, nächstes mal evtl. vor dem Bestellen mal nachfragen ;)

dank dir dir für deine antwort.hab schon gedacht das keiner mehr antwortet.wenns probleme gibt melde ich mich nochmal.

nabend...
mal was ganz anderes dazu^^
lohnt es sich auf 8gb ram aufzustocken??? hab im moment 4gb verbaut! OS: Win7 64Bit
und was wäre ein guter einkaufspreis für die weiteren 4gb ram? wenn sogar möglich den gleichen wie ich hab ;)

Danke

edit...es is noch ddr2 ram ;)

Zuletzt bearbeitet:
als erstes würde ich mal gerne wissen was du mit den pc vorhast?
durch 8gb ram im system wird dein system ja nicht schneller
ich habe 4 gb und für spiele reicht das völlig aus in normalen anwendungen kommst du niemals über die 2 gb grenze.mit normal anwendungen meine ich internet,office film schauen etc.
der rest des rams würde unangetastet bleiben d.h du gibst geld aus für leistung die du nicht brauchst
wenn du jetzt photoshop oder aähnliche geschichten machst wie videoediting dann lohnt es sich auf jeden fall

hey leute habe jetzt mein ram riegel bekommen wird auch anerkannt habe jetzt drei gb.jetzt meine frage wenn ich die windows bewertung mache wurde ich von 5.3 auf 4.8 abgestuft ist das normal.und wie kann man testen ob der arbeitsspeicher stabil läuft.:D

okay, danke time-machine ;)...dann werd ich mir die 4gb wohl doch nich kaufen^^ auch wenn 60€ denk ich ein guter preis dafür wären :p

Da schaut man einfach in den Taskmanager bei seinen Anwendungen und dann weiß man ob der Speicher voll ist oder nicht, weil wer Speicher braucht fragt nicht sagt man da immer gerne.
Da kann man nicht so pauschale Aussagen wie time-machine machen, selbst wenn man Photoshop oder so macht heißt das noch lange nicht das der Speicher voll läuft.

@heiko82
Liegt evtl. am niedrigeren Takt.

commander Alex kann man den irgendwie erhöhen oder gibst da keine möglichkeiten.habe ja jetzt 1x2 gb von kingston und 1x1gb von elexier drinne.oder läuft der der den mit den takt vom schwachen arbeitsspeicher meine 1x1gb.sorry für die blöde frage kenne mich in den bereich nicht so gut aus

achso also den am besten den gleichen ram noch kaufen?Weil hatte mir den Ram bloss gekauft damit ich ein paar Spiele flüssiger zocken kann aber da hat sich nicht viel verändert die gleichen probleme immer noch und das liegt an der Taktfreqenz das das nocht nicht so richtig flüssig läuft?

also es geht um alien vs predator(das neue spiel),battlefield 2

also mainboard:Asus p5ld2-tvm-se-si
Grafikarte nvidia geforce 9500 gt 512 mb
ArbetsspeicherDDR2 Ram 3GB
Prozessor intel core duo E6320 1,8 ghz

Musste noch was wissen?

Also in games(bfbc2) hab ich eine ramauslastung von 60-65%. Ladevorgänge würden also nicht beschleunigt werden?

Der untschied ist minimal wenn ich die detail senke.Spiele auf Mittel

Und wie sieht das aus mit Alien vs Predator das neue Spiel meine ich.Das erste Level geht einwandfrei und das 2 level überhaupt nicht Spielbar.:(

Eigentlich sehr komisch das es beim ersten geht und beim zweiten nicht, ist da zufällig viel mehr los, was die Hardware belastet, kann da jetzt selbst leider nix sagen, hab das Game noch nie gezockt.

Aber wie sieht es mit Software aus, alle Treiber aktuell und evtl. mal einen anderen für die Graka getestet, weil es da doch öfters mal Probleme gibt.

Zurück
Oben