Ram Frage

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Habe identische RAMs von unterschiedlichen Händelrn gekauft. Wie lässt sich zuordnen, welchen RAM von wem gekauft hatte ?

AW: RaM Frage

Wenn es der gleiche Typ ist, geht das nur mit Hilfe der Seriennummern, die auf der Rechung und auf dem Modul stehen.
Ansonsten ist die Frage doch nicht ernst gemeint oder?!

Name draufschreiben, evtl mit Etikett draufkleben, oder anhand der Seriennummern zuordnen und diese auf der Rechnung notieren?

Das Produktionsdatum steht im SPD EEPROM drin falls es nicht totaler NoName Schrott ist. Einfach mal z.B. CPU-Z laufen lassen und ins "SPD" Tab gucken. Da gibts ein "Week/Year" Feld.

Ist was kaputt, das du zurückschicken musst? Frag mal bei den Händlern nach, wie die das regeln bzw. ob überhaupt und wie sie unterscheiden würden. Eventuell CPU-Z laufen lassen

erlischt / erlöscht der Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung, wenn diesen hässlichen Seriennummer-Aufkleber entfernt hatte ?

danke

Willst du etwa einen neuen Arbeitsspeicher bei Amazon kaufen und deinen kaputten Arbeitsspeicher zurückschicken?

selbstverständlich nicht. Aus der Fragestelleung lässt sich alles plausibel schlussfolgern (100% identisch)

Rollstuhlschubs schrieb:
erlischt / erlöscht der Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung, wenn diesen hässlichen Seriennummer-Aufkleber entfernt hatte ?

danke

Frag doch deinen Händler?!
Wenn da steht "warranty void if seal is broken", dann vielleicht noch auf Kulanz.

na ok ;)
PS: wahrscheinlich wäre ich nicht der einzige der aus esthetischen gründen solche Kleber gleich entfernt

"Waranty void if removed" >> so steht es jedenfalls auf all meinen Speichern von Kingston und ich würde sie deshalb auch nicht entfernen.
Was ist daran ästhetisch die Dinger zu entfernen, sieht doch im Rechner eh keiner.

Zuletzt bearbeitet: (Wie peinlich, ästhetisch?)

naja wenn zB so n offenes oder durchsichtiges Gehäuse hast oder evt. die wärme schlechter leitet

Wenn Du keinen Wert auf Garantie des Herstellers legst, mach sie ab, er macht ja die Regeln für die Garantie von seiner Seite aus.

joa lifetime-garantie gibt gskill aber ich werde mich erstmal beim händler informieren wie das läuft

danGe

Ich habe RAM Frage
Ich habe Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x 4GB Maximal 8GB auf mein Mainboard Gigabyte P55A-UD3.

Wie gut sind diese RAM Speicher die ich habe?
Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC

Lohnt es sich auf andere bessere zu nehmen RAM Speicher zu nehmen?
Würde ich was merken bei Performance mein Windows 7 das mit anderen RAM Speicher besser läuft als jetzt die ich jetzt habe?

Vor 2Jahren hat mein PC laden diese Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x Max 8GB eingebaut, hatte hatte ich noch 175€ bezahlt heute sehe ich diese RAMs ca ab 30€ Ist der doch der wahnsinn wie viel ich bezahlt habe und heute sind so billig.

Soll ich bessere RAM Speicher kaufen? Lohnt sich das? Ich weis nicht wie gut oder schlecht meine sind. Soll wieder 8GB werden, die Speicher sollen auch nicht teuer sein aber deutlich besser. Welche RAM Speicher genau empfiehlt ihr mir?

Neuer RAM bringt nur was wenn dir die Menge nicht ausreichen sollte.

Der Takt bringt nicht viel.
Du kannst ja mal auf 1333MHz CL9 umstellen.

Zurück
Oben